Get your Shrimp here

Hallo aus Moers

marnina

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.402
Hallo zusammen,

da ich hier schon einige Zeit hier im Forum rum stöber, habe ich mir gedacht, ich stell mich auch mal vor. Ich heiße Markus, bin 26 Jahre alt und komm aus Moers und bin noch Anfänger in Sachen Aquarium und Bee's.
Seit ca. 3 Monaten bin ich Besitzer eines AquaArt60. Der Besatz besteht momentan aus Red Bee's (10 Grade S, 5 Grade SS, 2 Grade SSS) also alles von V-Band bis Mosura, einer Snow White und ner Anentome helena, alle von nem netten Züchter aus der Nähe.
Seit 1-2 Wochen wuselt auch der erste Nachwuchs im Becken rum :D so ca. 20 konnte ich bis jetzt zählen.
Die Technik ist noch original Zubehör und zusätzlich ein Luftheber. Die genauen Bezeichnungen der Bepflanzung kann ich nicht sagen :o (kann man auf den Fotos vielleicht erkennen). Sonst ist noch ne Wurzel, ein bisschen Deko, Seemandelbaumblätter, Erlenzapfen und ein paar Mooskugeln drin.
Die Wasserwerte sind laut Streifentest (leider nicht so genau) NO³:10-25 NO²:0 GH:6-10 KH:3-6 pH:6,8-7,2 Temperatur: ca. 24° wöchentlicher WW: ca. 30%
So, genug getextet ;) Über Tipps, Kritik, und Anregungen würd ich mich freuen!
1.jpg
2.jpg
Sind leider was schlecht, da mit Handy fotografiert.

Gruß Markus

Anhänge

• Nachwuchs.jpg
    Nachwuchs.jpg
    402,1 KB · Aufrufe: 20
Hallo Markus,
Willkommen im Garnelen-Forum hab Spaß hier und bei deiner neuen Sucht.
Schönes Becken hast du und viel Erfog bei deinen Nachswuchs.
Gruß
Johannes

Hi Markus,

willkommen hier im Forum und viel Spaß hier.
Ein schönes Becken hast Du da, auch schöne Tiere.

So, genug getextet ;) Über Tipps, Kritik, und Anregungen würd ich mich freuen!
jaaaa, dann sach ich mal meine Meinung zu der Wurzel: ein schönes Teil, aber irgendwie... Vielleicht würde sich Moos, auf die Zweige aufgebunden,gut machen? Mir persönlich ist die Wurzel, weil so groß, zu nackisch.:)

Hallo,

danke für die Antworten und den Tipp mit dem Moos auf der Wurzel, das hatte ich mir auch schon überlegt.

Jetzt nochmal ein paar Fotos von meinen Bewohnern:
104_3703.jpg104_3710.jpg104_3707.jpg104_3705.jpg104_3702.jpg

Mein Nachwuchs (wahrscheinlich von der Snow) ist dunkel Rot. Bleibt das so?
104_3704.jpg

Gruß Markus

Ich hab da zwar null Erfahrung aber das sieht für mich nach Taiwaner aus 0 o gz falls ich mich nich irre

hallo Nachbar

herzlich Willkommen, schönes Becken und noch schönere Tiere, echt toll

lg
Silvia

Zurück
Oben