Get your Shrimp here

Hallo aus Mittelfranken

Konny

GF-Mitglied
Bewertungen
46
Garneleneier
5.001
Hallo!
Ich bin neu hier und möchte mich gerne vorstellen. Ich heiße Konny bin 42 Jahre alt. Mein erstes Aquarium (ein 60l Becken) habe ich mit 12 Jahren bekommen. Mittlerweile habe ich ein 240l Panorama Becken, welches gerade neu eingerichtet bzw. umgestaltet wird. Auf der Suche nach Tips bin ich auf eurer Seite gelandet.

Hi

Willkommen im Forum! Um Tipps für die Gestaltung zu geben, müsstest Du schon sagen, was da rein soll, ob es unter einem bestimmten Thema steht, welche verschiedenen Tiere Du vergesellschaften möchtest, u.s.f. Ansonsten gib doch einfach mal bei google das Wort Aquariengestaltung ein.

MfG.
Wolfgang

Hallo

Willkommen im Garnelenforum!
Fotos vom Aquarium sind hier immer gern gesehen,das macht es auch einfacher Dir Tips für die Umgestalltung zu geben.

MsG René

Hallo!
Danke für eure Willkommensgrüße. Ich habe inzwischen im Forum etwas gestöbert und muss sagen, dass viele hier echt tolle Becken haben. Ich habe im Moment eine Garnele, von der ich aber nicht wirklich weiß, zu welcher Art sie gehört. Ich versuche mal, bei Garnelen Artenbestimmung ein Bild einzustellen, vielleicht könnt ihr mir dann weiterhelfen.

Hallo Konny,
herzlich willkommen hier im Forum. Wenn du uns deine unbekannte Garnele zeigst, dann stell doch gleich auch mal ein Foto von deinem 240l Becken rein, über Fotos freuen wir uns nämlich immer ;).

Hallo und herzlich Willkommen!

Tipps wirst du hier ganz sicher zu Hauf bekommen. Wünsche dir viel Spaß im Forum.

Hallo!
Klar kann ich euch ein Bild von meinem Becken zeigen. Nur habe ich es schon fast leer geräumt. Es gibt also nicht viel zu sehen. Füllen will ich es mit vielen Pflanzen, 2 Arten von Garnelen (Amonos und Crystal Red), 2 Schwarmfischen (Neon und Endler Guppy) und dazu noch ein paar Welse (welche weiß ich aber noch nicht). Ich hoffe, dass die Kombination so passt. Versteckmöglichkeiten für die Garnelen werde ich genügend einbauen.

Anhänge

• 000_0070_(800_x_600).jpg
    000_0070_(800_x_600).jpg
    59,1 KB · Aufrufe: 29
Hallo Konny !

Na das ist doch mal was! Wurde ja auch Zeit, dass wir Mittelfranken auch mal wieder Verstärkung bekommen :hurray:. Woher genau kommst Du denn?

Ich wünsch dir viel Spaß hier in unserer "Sucht-Runde" und schick Dir natürlich liebe Grüße aus "Fäth"

Hallo Andrea!
Na da waren wir ja fast Nachbarn. Bevor ich vor fast 22 Jahren umgezogen bin (ich wohne jetzt in der Nähe von Gunzenhausen), habe ich über 15 Jahre in Lauf und 1 Jahr in Nürnberg gewohnt. Ich bin 7 Jahre in Nürnberg in die Schule gegangen und habe 4 Jahre im Klinikum Nord gearbeitet*malindiealteHeimatwink*.

Hallo Konny,
herzlich willkommen! Schön daß sich was in der "Nachbarschaft" tut. Wohne bei
Windsbach. Hab´den Weg hierher auch von Nbg. aus über Katzwang und Schwabach
gefunden.
Auf fröhlichen Erfahrungsaustausch!

Zurück
Oben