Get your Shrimp here

Hallo aus Merenberg

Black-Snow

GF-Mitglied
Bewertungen
4
Garneleneier
3.041
Hallo,

nach durchstöbern des Forums, lesen von interessanten Berichten und staunen, bei tollen Fotos, wollte ich mich auch mal kurz vorstellen.

Ich heiße Juliane, 37 Jahre alt und komme aus einem kleinen Dorf. Seit einigen Jahren habe ich kein Aquarium mehr (früher hatte ich 2 Nanobecken mit jeweils einem Kampffisch und ein 60 l Becken mit Guppy´s) und nun hat es mich aufgrund von meinem Jobwechsel (Mo-Fr wohne ich im Rhein-Main-Gebiet, Wochenende in Merenberg) wieder das Fieber gepackt, ein Aquarium anzuschaffen.
Da ich immer Tiere hatte, ist es unter der Woche für mich schon sehr öde, allein in einer Wohnung ohne Mitbewohner zu sein - zudem meine Kater ja nicht solche "Pendler" sind wie ich! :D

Nach langen Überlegungen, Lesen v. Büchern und im Net stöbern, möchte ich zum ersten Mal Garnelen im Becken haben.
So ganz schlüssig bin ich mir noch nicht, ob es ein reines Garnelenbecken werden soll oder ob ich es nicht mit Fischen zusätzlich bestücken soll.
Vielleicht könnt ihr mir ja auch ein paar Tips oder Vorschläge machen! :)

Bei der ganzen Schönheit von den ganzen verschiedenen Garnelen bin ich auch immer hin- und hergerissen, welche in mein zukünftiges Becken einziehen sollen.

Auf jeden Fall freue ich mich, hier im Garnelenforum angemeldet zu haben, es war mir gar nicht bewusst, was für tolle Tiere es sind! :)

Lieben Gruß

Juliane

Willkommen hier im Forum:party:
viel freude und glück an deinem wieder neu endecktem Hobby

Hallo nach Merenberg ,
aus dem 8 km Luftlinie entfernten Ulmtal .
Gruß , Rüdiger

Auch von mir ein herzliches Willkommen!
Zur besseren Beantwortung deiner Frage solltest Du vielleicht mal mitteilen wie groß denn dein neues Aquarium sein soll.
Denn Fische gehen nicht in zu kleinen Becken.

Lieben Gruß,
Detlef

Herzlich Willkommen,
auch von mir.
Liebe Grüße Nadine

Vielen lieben Dank für die herzlichen Willkommensgrüße!

@Rüdiger: Hallo "Nachbar" :)

@Detlef: Danke für Deine Mitteilung und sorry, ich hatte vergessen die Größe zu erwähnen!
Ich pendel zwischen einem 30 Liter reinem Garnelenbecken oder ein 60 Liter Becken mit Garnelen und Neons.
Leider kann ich aus Platzgründen in meiner 2. Wohnung (WG) kein größeres Becken aufstellen. Bei dem 60 Liter Becken hatte ich kurzfristig mit Garnelen, Neons und einem Kampffisch als Idee gespielt, doch den Kampffisch wieder verworfen!

Lieben Gruß

Juliane

Zurück
Oben