Black-Snow
GF-Mitglied
Hallo,
nach durchstöbern des Forums, lesen von interessanten Berichten und staunen, bei tollen Fotos, wollte ich mich auch mal kurz vorstellen.
Ich heiße Juliane, 37 Jahre alt und komme aus einem kleinen Dorf. Seit einigen Jahren habe ich kein Aquarium mehr (früher hatte ich 2 Nanobecken mit jeweils einem Kampffisch und ein 60 l Becken mit Guppy´s) und nun hat es mich aufgrund von meinem Jobwechsel (Mo-Fr wohne ich im Rhein-Main-Gebiet, Wochenende in Merenberg) wieder das Fieber gepackt, ein Aquarium anzuschaffen.
Da ich immer Tiere hatte, ist es unter der Woche für mich schon sehr öde, allein in einer Wohnung ohne Mitbewohner zu sein - zudem meine Kater ja nicht solche "Pendler" sind wie ich!![Grosses Lächeln :D :D](/board/styles/default/xenforo/smilies/grins15x18.gif)
Nach langen Überlegungen, Lesen v. Büchern und im Net stöbern, möchte ich zum ersten Mal Garnelen im Becken haben.
So ganz schlüssig bin ich mir noch nicht, ob es ein reines Garnelenbecken werden soll oder ob ich es nicht mit Fischen zusätzlich bestücken soll.
Vielleicht könnt ihr mir ja auch ein paar Tips oder Vorschläge machen!![Lächeln :) :)](/board/styles/default/xenforo/smilies/smile15x18.gif)
Bei der ganzen Schönheit von den ganzen verschiedenen Garnelen bin ich auch immer hin- und hergerissen, welche in mein zukünftiges Becken einziehen sollen.
Auf jeden Fall freue ich mich, hier im Garnelenforum angemeldet zu haben, es war mir gar nicht bewusst, was für tolle Tiere es sind!![Lächeln :) :)](/board/styles/default/xenforo/smilies/smile15x18.gif)
Lieben Gruß
Juliane
nach durchstöbern des Forums, lesen von interessanten Berichten und staunen, bei tollen Fotos, wollte ich mich auch mal kurz vorstellen.
Ich heiße Juliane, 37 Jahre alt und komme aus einem kleinen Dorf. Seit einigen Jahren habe ich kein Aquarium mehr (früher hatte ich 2 Nanobecken mit jeweils einem Kampffisch und ein 60 l Becken mit Guppy´s) und nun hat es mich aufgrund von meinem Jobwechsel (Mo-Fr wohne ich im Rhein-Main-Gebiet, Wochenende in Merenberg) wieder das Fieber gepackt, ein Aquarium anzuschaffen.
Da ich immer Tiere hatte, ist es unter der Woche für mich schon sehr öde, allein in einer Wohnung ohne Mitbewohner zu sein - zudem meine Kater ja nicht solche "Pendler" sind wie ich!
![Grosses Lächeln :D :D](/board/styles/default/xenforo/smilies/grins15x18.gif)
Nach langen Überlegungen, Lesen v. Büchern und im Net stöbern, möchte ich zum ersten Mal Garnelen im Becken haben.
So ganz schlüssig bin ich mir noch nicht, ob es ein reines Garnelenbecken werden soll oder ob ich es nicht mit Fischen zusätzlich bestücken soll.
Vielleicht könnt ihr mir ja auch ein paar Tips oder Vorschläge machen!
![Lächeln :) :)](/board/styles/default/xenforo/smilies/smile15x18.gif)
Bei der ganzen Schönheit von den ganzen verschiedenen Garnelen bin ich auch immer hin- und hergerissen, welche in mein zukünftiges Becken einziehen sollen.
Auf jeden Fall freue ich mich, hier im Garnelenforum angemeldet zu haben, es war mir gar nicht bewusst, was für tolle Tiere es sind!
![Lächeln :) :)](/board/styles/default/xenforo/smilies/smile15x18.gif)
Lieben Gruß
Juliane