Get your Shrimp here

Hallo aus Münster

krebsauskoeln

GF-Mitglied
Bewertungen
31
Garneleneier
3.090
Hallo zusammen,

da ich mich kurzerhand heute hier angemeldet habe will ich die Vorstellung nicht vorenthalten ;-)

Mit diesem "Weihnachtsbecken" für meine bessere Hälfte fing Mitte Dezember das "Elend" an :rolleyes:
Becken Rechts Weihnachten.jpg

Zugegebenermaßen ohne die 4 Wochen komplett einzuhalten (haben z.Bsp. ein wenig Mulm aus den Außenfiltern der Fischbecken zum Start eingebracht) bezogen 2 blaue Posthornschnecken gefolgt von 11 Blue Carbon, 11 Red Bee und 4 Blue Bolt ihr neues zu Hause.
Rechts 1.jpg

Meine bisherigen Erfahrungen beruhen bisher auf "normalen Fischaquarien und Katzen. Die Garnelen haben sich soweit scheinbar schon gut eingelebt (bis auf eine Blue Carbon die mit der ersten Häutung im neuen zu Hause nicht parat kam, der Rest scheint noch munter zu sein [so sie sich bei zunehmendem Pflanzenbewuchs noch zählen lassen wollen]).

Da die Garnelen wesentlich interessanter sind als erwartet hat uns das Fieber gepackt und der Spaß wurde erweitert ;-) Schnecken für die 2 anderen Becken wurden orangene Posthorn und Geweihschnecke.
3er Reihe 1.jpg

Soviel zum Anfang und einen lieben Gruß aus Münster :)
Markus

Hallo Markus,
herzlich willkommen bei den Garnelenverrückten:)

grüsle Melanie

Herzlich willkommen Markus,
als Garneliker bist du hier sicher nicht falsch.
Liebe Grüße Nadine

Willkommen bei uns Verrückten. :punk:

Ja ja mit einem Becken fing es an, jetzt sind es 9. :drool5:

Vielen Dank für die liebe Begrüßung. 9 Stück werden es wohl nicht werden.Bekomme zu Hause eh schon dezent den Kanarienvogel gezeigt ;-) Ziel sind 5 Stück

auf Dauer.

Zurück
Oben