Get your Shrimp here

Hallo aus München

Vronal

GF-Mitglied
Bewertungen
7
Garneleneier
5.889
Hi,
ich stell mich dann auch mal vor... :)
Ich heiße Veronika, bin 17 Jahre alt, bin noch Schülerin und wohne ganz in der Nähe von München.
Bei mir hat alles mit nem Kosmoskasten mit Triops angefangen und ich hab irgendwann angefangen zu überlegen, was man mit denen zusammenhalten kann und bon so auf Schnecken und Gernelen gekommen. Und ja, je mehr ich mich damit beschäftigt habe, desto begeisterter war ich.
Also habe ich mir jetzt vor gut einer Woche ein 54L Awuarium zugelegt. Die Triops hatten vorher nur ein 10L Becken.
Das neue Becken habe ich mitsamt Zubehör bei Ebay gekauft und hab gleich angefangen es einzurichten, die Bepflanzung ist momentan aber noch ziehmlich spärlich... ich hänge süäter noch ein Foto an
wink.png

Ich habe auch bei Amazon auch gleich noch zwei Bücherbestellt: Die Gu-Tierratgeber zu süßwassergarnelen und Aquariuenschnecken.
Ich werde sobal das Becken eingefahren ist erstal zwei oder drei Apfelschnecken und ein paar Posthornschnecken reinsetzten. Und eine kleine Garnelen populatoin, aber ich weiß noch nicht, welche Art. Ich finde die Blue Tigers so schön, aber die sind für mich momentan einfach zu teuer
sad.png

Das wars erstmal von mir, wenn ihr mehr wissen wollt, könnt ihr gerne fragen :)
Liebe Grüße aus München,
Vronal

Hi,
willkommen und viel Spaß hier im Forum. Bin zwar auch noch neu hier aber egal!

Auch einen Gruß aus der bayrischen Landeshauptstadt,
Paul

Hi Veronika,

willkommen hier im Forum und ich denke, du wirst hier alles finden, was du brauchst und fragen kannst du auch immer.

Freut mich, dass es hier immer mehr Mitglieder in unserem Alter gibt :)

Nur die Aussage, dass man Triops mit Garnelen zusammen halten kann, halte ich für sehr fragwürdig!?

MfG Erik

Ps. Komme auch aus der Nähe von München.

Stimmt :)