Get your Shrimp here

Hallo aus München

Vronal

GF-Mitglied
Bewertungen
7
Garneleneier
5.889
Hi,
ich stell mich dann auch mal vor... :)
Ich heiße Veronika, bin 17 Jahre alt, bin noch Schülerin und wohne ganz in der Nähe von München.
Bei mir hat alles mit nem Kosmoskasten mit Triops angefangen und ich hab irgendwann angefangen zu überlegen, was man mit denen zusammenhalten kann und bon so auf Schnecken und Gernelen gekommen. Und ja, je mehr ich mich damit beschäftigt habe, desto begeisterter war ich.
Also habe ich mir jetzt vor gut einer Woche ein 54L Awuarium zugelegt. Die Triops hatten vorher nur ein 10L Becken.
Das neue Becken habe ich mitsamt Zubehör bei Ebay gekauft und hab gleich angefangen es einzurichten, die Bepflanzung ist momentan aber noch ziehmlich spärlich... ich hänge süäter noch ein Foto an
wink.png

Ich habe auch bei Amazon auch gleich noch zwei Bücherbestellt: Die Gu-Tierratgeber zu süßwassergarnelen und Aquariuenschnecken.
Ich werde sobal das Becken eingefahren ist erstal zwei oder drei Apfelschnecken und ein paar Posthornschnecken reinsetzten. Und eine kleine Garnelen populatoin, aber ich weiß noch nicht, welche Art. Ich finde die Blue Tigers so schön, aber die sind für mich momentan einfach zu teuer
sad.png

Das wars erstmal von mir, wenn ihr mehr wissen wollt, könnt ihr gerne fragen :)
Liebe Grüße aus München,
Vronal

Hi,
willkommen und viel Spaß hier im Forum. Bin zwar auch noch neu hier aber egal!

Auch einen Gruß aus der bayrischen Landeshauptstadt,
Paul

Hi Veronika,

willkommen hier im Forum und ich denke, du wirst hier alles finden, was du brauchst und fragen kannst du auch immer.

Freut mich, dass es hier immer mehr Mitglieder in unserem Alter gibt :)

Nur die Aussage, dass man Triops mit Garnelen zusammen halten kann, halte ich für sehr fragwürdig!?

MfG Erik

Ps. Komme auch aus der Nähe von München.

Stimmt :)
Die Triops will ich dauerhaft weiter in dem 10L Becken halten. Mir hatten es die Garnelen so angetan, die Triops haben jetzt einfach Pech gehabt :D

Achso :) Dachte schon, du willst die zusammen in ein Becken stecken! :D

Wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß hier!!!

MfG Erik

Hallo Veronika,

Herzlich Willkommen hier bei uns. Bin ja auch ned weit von München weg. ;)

Servus Vronal,
willkommen hier im Forum!!!!
Und Grüße in den Vorort von Augsburg.

Michl

Hey,
danke euch allen :)

Hallöle,
ein herzliches Willkommen auch von mir,ich bin auch noch nicht solange dabei,aber immer bestens beraten worden:hurray::hurray:

Hallo und willkommen an den Vorort von Nordschwaben:D:D

Toll dass Du hier bist und Dich so gut informierst.....
Ein Tip noch - AS sind relativ empfindlich was die Wasserqualität angeht - die würd ich erst einsetzen wenn das Becken länger eingelaufen ist.
Nimm für den Anfang Posthornschnecken - und warte mit den AS ein oder zwei Wochen länger;)

Hi,
vielen dank nochmal an alle und für den Tipp!
LG

Hey Veronika,

Herzlich Willkommen im Forum und viel Spass hier. ;)

Ich bin übrigens auch über Triops (UZK-Forum) zu den Garnelen gekommen.
Leider habe ich nie einen Triops groß bekommen.
Bei den Garnelen hoffe ich auf mehr Glück!

Dann sag ich doch auch mal Hallo!!!!

Ich komme aus München-Neuperlach!

Hallo Vronal,

auch von mir: "Wilkommen im Forum und viel spass hier"

Ich freu mich immer wenn Leute aus meiner Region sich für Aquaristik interressieren ; )

Schöne Grüße,
Bruce

Zurück
Oben