Get your Shrimp here

Hallo aus München!

malukapi

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
5.265
Ich habe mir zum ersten mal in meinem Leben ein Aquarium gekauft...das 20l Tetra Aqua Art...ich bin völliger Neuling...ich habe es (obwohl es einen Rahmen hat) auf eine Schaumstoffmatte gestellt und vor 9 Tagen eingerichtet und seit dem fährt es ein...

Es ist mit Kies, Cryto, Javamoos und Wasserpest bestückt,2 Mooskugeln, dazu Garnelenröhrchen und ein kleiner Stein...einem luftbetriebenen Innenschaumfilter, 11 Watt Leuchtstoffröhre, keine Heizung und hat eine Temperatur von 20°C bis 21°C...

Ich werde es nach dem Einfahren mit Garnelen besetzen...

Ich hoffe, es gefällt Euch...

Anhänge

• 17.1 (2).JPG
    17.1 (2).JPG
    129,9 KB · Aufrufe: 54
Wilkommen im Forum und weiterhin viel spass mit deinem Becken =) Mit welchen Tieren möchtest du denn besetzten?

Liebe Grüße

Hi niva!

Das weiß ich noch nicht so genau....ich will das von den Wasserwerten abhängig machen...

Hallöchen Malukapi,

könnte es sein,das wir uns schon aus einem andern forum kennen (mit so felltieren ;)

herzlich willkommen hier und viel spass beim nachlesen

gruß
Natalie

Hallo Natalie!

Also ich hab da noch 5 Meerschweinchen daheim sitzen...;)

yup, genau wie ich ;)

Hallo,
wie klein die Forenwelt doch ist.
Hab' auch gerade mit einem Nano angefangen. Wird gerade eingefahren und wird bald das neue Zuhause einiger Garnelen sein.
Also wilkommen im Forum. Eine tolle Community, aeh, Geimeinschaft hier.

Gruss
Reinhard

Hi!

Ich hab jetzt mal auf Anraten die ganze Wasser pest rausgenommen...Diese Pflanze ist fast ein Weltmeister in biogener Entkalkung. Das bedeutet, dass die Pflanze Kohlenstoff aus der karbonathärte des Wassers gewinnt, die Karbonathärte wird aufgebraucht, der Wert sinkt und der PH-Wert steigt...und somit hab ich heute die Wasserpest gegen Hornkraut ausgetauscht...und so sieht das Becken jetzt aus!!!

Anhänge

• 21.01 (4).JPG
    21.01 (4).JPG
    80,6 KB · Aufrufe: 13
  • 21.1.9.JPG
    21.1.9.JPG
    75,3 KB · Aufrufe: 11
Hallo,
sieht klasse aus. Ich bewundere immer die Leute die sich beim Bepflanzen zurueckhalten koennen.

Gefaellt mir sehr gut. Sag Bescheid wie sich die Wasserwerte aendern.

Zurück
Oben