Get your Shrimp here

Hallo aus Leipzig !

ezfox

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.385
Hallo,

mein Name ist Enrico und ich lebe in Leipzig.
Ich habe nach 11 Jahren mit verschiedenen Aquarien (hauptsächlich Gesellschafts- und Aufzuchtbecken mit Lebendgebährenden) eine 7-jährige Pause gemacht, und bin nun wieder zum Hobby zurückgekehrt - man kommt eben doch nie davon los :D

Vor ein paar Wochen habe ich einen 166L Würfel eingerichtet der derzeit mit 11 süßen kleinen Yellow Fire besetzt ist.
Dazu sollen später noch Feuertetras und Panzerwelse kommen. Fotos folgen wenn das Becken eingefahren und fertig gestaltet ist. :cool:

Weitere meiner Hobbys sind Paragliding und Fotografie.

Viele Grüße,
Enrico

Anhänge

• P1000651.jpeg
    P1000651.jpeg
    422 KB · Aufrufe: 29
Herzlich Willkommen im Forum,

Bin schon gespannt auf Fotos von deinem Becken... Hast du die YF schon vor dem einfahren rein ??

Weitere meiner Hobbys sind Paragliding und Fotografie.

Glaubt man beim angehängten Foto sofort;)

Hallo Enrico,

von mir ein herzliches Willkommen in diesem Forum und einen super Erfahrungsaustausch. Vielleicht trifft man sich ja mal durch Zufall in der einen oder anderen Zoohandlung von Leipzig ;)

Herzlich Willkommen im Forum,

Bin schon gespannt auf Fotos von deinem Becken... Hast du die YF schon vor dem einfahren rein ??
Hallo Steve,

ich hab Sie nach etwa 3 Wochen eingesetzt als abzusehen war, das da Nitratpeak-mäßig nichts großartiges passieren wird.
War die ganze Zeit bei 0,3 und ist gestern dann auch endlich auf 0 gefallen :)

Vielen Dank & Viele Grüße,
Enrico

Hallo Enrico,

von mir ein herzliches Willkommen in diesem Forum und einen super Erfahrungsaustausch. Vielleicht trifft man sich ja mal durch Zufall in der einen oder anderen Zoohandlung von Leipzig ;)

Hallo Anne,

ja, das könnte schon passieren :)
Apropos Zoohandlung - kennst Du vll. eine in Leipzig, die eine größere Auswahl von Garnelen in gutem Zustand verkauft ?
Ich möchte meinen YF Bestand gern aufstocken, aber leider hat der einzige Züchter den ich hier in Leipzig kenne derzeit keine anzubieten.

Viele Grüße,
Enrico

Gar nicht so weit weg... ich bin aus Halle und ebenfalls ehemaliger Ex-Aquarianer und... ich fotografiere ebenso gerne. ;)

Willkommen hier und viel Spaß.

Hallo Anne,

ja, das könnte schon passieren :)
Apropos Zoohandlung - kennst Du vll. eine in Leipzig, die eine größere Auswahl von Garnelen in gutem Zustand verkauft ?
Ich möchte meinen YF Bestand gern aufstocken, aber leider hat der einzige Züchter den ich hier in Leipzig kenne derzeit keine anzubieten.
Enrico

Hi Enrico,

also ich habe bisher mit der Zoohandlung beim Obi, somit der am Franz-List-Platz, nur gute Erfahrungen gemacht. Leider hatten diese zuletzt keine YF. Aber bei Kleinanzeigen (E***) könntest du mal reinschauen. Ich glaube, da waren ein paar drin, die ein privater Züchter aus dem Westen Leipzigs anbietet.

Hi Enrico,

also ich habe bisher mit der Zoohandlung beim Obi, somit der am Franz-List-Platz, nur gute Erfahrungen gemacht. Leider hatten diese zuletzt keine YF. Aber bei Kleinanzeigen (E***) könntest du mal reinschauen. Ich glaube, da waren ein paar drin, die ein privater Züchter aus dem Westen Leipzigs anbietet.

Hehe, von ihm hab ich die 11 YF - waren aber leider die letzten die er zur Zeit abgeben konnte. :)

Tach Enrico,

auch von mir ein "Hallo" aus Leipzig nach Leipzig.
Ich selber halte auch Yellows und ebenso Sakuras. Meine ersten Yellows habe ich von einem Leipziger Züchter, welcher relativ regelmässig
in den Kleinanzeigen der "Bucht" inseriert (denke mal, dass Anne diesen Züchter in ihrem Beitrag meint).
Habe meine Tierchen dazumal selbst bei Ihm abgeholt und war sehr, sehr zufrieden. Er war sehr freundlich, hat mir auch seine Zuchtanlage gezeigt und viele Fragen beantwortet.
Desweiteren kann ich Dir den "Zookauf" in Wachau empfehlen, kompetente Beratung und preislich absolut in Ordnung.
Solltest Du mal in Borna zu tun haben, leg ich Dir einen Besuch bei Z**+C* Wiesner ans Herz, große Auswahl an verschiedensten Garnelen und eine super Beratung!

Wünsch Dir viel Spass und Erfolg, vielleicht sieht man sich ja mal im "real Life" !

Danke Dirk für den guten Tip - bin gestern in Wachau fündig geworden.
Die haben eine nette Aquaristik-Ecke und auch die für mein Aquarium noch geplanten habrosus und amandae waren im Angebot.
Und ich hab nun den gewünschten Erstbesatz von 44 YF Garnelen :)

Viele Grüße, Enrico

Zurück
Oben