Get your Shrimp here

Hallo aus Krefeld.

svance

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.896
Wollte mich, unser Becken und wie es dazu kam kurz vorstellen.Ich bin 33 und Sohnemann 3,5. Auf einem Kinder Geburtstag bei meiner Kusine bekam ihr grosser ein Triops Krebse Set geschenkt. Die Tierchen auf der Packung fand mein Sohn so toll dass ich ihm auch sowas holen wollte. Beim Googleln fand ich etwas über Garnelen im Aquarium usw und sofort. ....... Nun sind wir seit knapp 8 Wochen Besitzer eines Tetra Aqua Art 20l mit Sponge Bob und Co. Nach dem die Wasserwerte ok waren besorgte ich als Besatz einen Garnelenmix von einer Hobbzüchterin in der Nähe. Es sollte ja bunt werden für meinen Sohn. Da ich vorher viel gelesen hatte und ich dadurch anscheinend vieles eichtig gemacht habe, darf ich mich jetzt schon daran erfreuen, dass vier meiner Weibchen Eier tragen und anscheinend auch schon 3 kleine geschlüpft sind obwohl noch keine 4 Wochen nach erblicken der Eier vergangen sind.

Hallo "svance",

einen schönen Gruss aus dem Nachbar-Dorf... ;)

Viel Spass mit deinem AQ und viel Spass im Forum!

Hallo,

willkommen hier im Forum!

Nach dem die Wasserwerte ok waren besorgte ich als Besatz einen Garnelenmix von einer Hobbzüchterin in der Nähe. Es sollte ja bunt werden für meinen Sohn. Da ich vorher viel gelesen hatte und ich dadurch anscheinend vieles eichtig gemacht habe, darf ich mich jetzt schon daran erfreuen, dass vier meiner Weibchen Eier tragen und anscheinend auch schon 3 kleine geschlüpft sind obwohl noch keine 4 Wochen nach erblicken der Eier vergangen sind.
Das freut mich zu hören. Wenn das alles Neocaridina sein sollten, besteht allerdings die Gefahr, dass der Nachwuchs zum größten Teil irgendwann nicht mehr so schön bunt aussieht ;)

Das ist und war mir bekannt. Aber als Einstieg war es die beste Lösung
Ohne viel Lehrgeld zu zahlen. Wenn es mir "zu bunt" wird und meine Frau mitspielt:mad: kommt noch ein Artenbecken dazu. Aber in erster Linie sollte mein Sohn sich daran erfreuen.

Das ist und war mir bekannt. Aber als Einstieg war es die beste Lösung
Ohne viel Lehrgeld zu zahlen. Wenn es mir "zu bunt" wird und meine Frau mitspielt:mad: kommt noch ein Artenbecken dazu. Aber in erster Linie sollte mein Sohn sich daran erfreuen.
Dann ist ja gut ;)

Bei mir sind aus einem Becken mittlerweile fünf geworden. Und das ist noch harmlos, wenn ich mich hier so umschaue ... :hehe:

Hallo,
willkommen im Forum und von meiner Seite Grüße aus der Nachbarstadt.

Hallo,
herzlich willkommen bei den Garnelenverrückten:)

grüsle Melanie

Hallo,
wünsche dir auch eine gute Eingewöhnung hier :hehe:

Zurück
Oben