Get your Shrimp here

Hallo aus Köln!

Norman

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.701
Hallo zusammen!

Nutze das Forum jetzt seit einigen Wochen und bin super zufrieden. Sehr viele tolle Tips und Anregungen. Und jetzt hab ich endlich mal´n paar Minuten, um mich vorzustellen! :)

Mein 54l Becken habe ich jetzt seit ca. 2,5 Monaten. Ursprünglich war es als reines Garnelenbecken geplant. Da meine Freundin aber laufend gequengelt hat, sieht der Besatz inzwischen so aus (Profil).

Anfangs waren es 7 Salmler, leider hab ich einen Tag nach´m Einsetzen (über 2 h Zeit gelassen, Wasser langsam hinzugegeben usw.) 4 Tote aus´m Becken fischen müssen... :@

Momentan filtere ich über nen Elite Innenfilter. Ist nich so der Hammer, nicht einstellbar, 300l/h Förderleistung... Aber hab schon alles da, um mir mithilfe Eurer Anleitungen einen Eck-HMF mit Luftheber zu basteln. Den will ich dann nachträglich einsetzen.

Ansonsten warte ich auf die erste schwangere Garnele! Es scheint ihnen ganz gut zu gehen, häuten sich regelmäßig und stiebitzen inzwischen sogar schon den Welsen die Futtertabletten!
:D

Das nächste Becken ist bereits in Planung, werd mal schauen, dass ich ne Foto-Doku hinbekomme!

Anbei noch´n paar Fotos.

Viele Grüße aus Köln,

Norman

Hallo und herzlich willkommen erst mal!!!
Schöne Tigergarnelen hast du da!!, aber die Rotkopfsalmler sollte man/frau eigentlich erst ab 80cm Kantenlänge halten, die brauchen sehr viel Schwimmraum und sind wie eigentlich alle Salmler ausgesprochene Gruppentiere!!

Hallo

und schönen Gruß an meine Heimatstadt.

Wünsche Dir viel Spaß hier.

Sind wirklich tolle Bilder

Ela ;)

Hallo

Auch ein Herzliches Wilkommen von mir hier im Forum und viel spaß

Hallo Nachbar :D

Auch von mir ein feucht-fröhliches Willkommen. :D

schaut super aus, ist die schwimpflanze diese schneckenhausförmige?
was ist das für eine palmenartige im hintergrung?

Hallo Norman,

schön, das es Dir bei uns so gut gefällt! ;)
Weiterhin viel Spaß bei uns, wünscht

Frank

Zurück
Oben