Get your Shrimp here

hallo aus köln

claudia05021974

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.505
...zumindest soll dort demnächst das aquarium stehen.

hallo,

erstmal zu mir: ich heiße claudia, bin lehrerin in einer grundschule und überlege schon laaaange, mir ein aquarium in meinem klassenraum einzurichten (das erscheint mir die einzige vertretbare tierhaltung für diesen ort, an dem ich so viel zeit verbringe).
nun soll es endlich los gehen.
also erstmal zur hardware: ich habe das 200l-becken eben abgeholt und werde mir in den kommenden tagen mit einigen "experten" (in der familie gibt es einen aktiven und einen ehemaligen aquarianer und ein kollege hat ebenfalls ein becken im klassenraum, ein weiteres und meines folgen jetzt) alles mal ansehen, sauber machen und in die planung gehen.

ich hoffe, hier einige tipps und tricks nicht nur über garnelen (wer weiß, ob ich nicht "einfach nur" ein godfischbecken einrichte?) zu bekommen und mich mit fragen rund ums thema an euch wenden.

lieben gruß, claudia (- die immer klein schreibt, der orthografie aber durchaus mächtig ist ;))

PS: ...ja, ich weiß, auf was ich mich da einlasse und dass das arbeit/zeit bedeutet.
.....nein, das soll kein kinderversuchsobjekt sondern MEIN aquarium werden.
.....ja, auch über die ach so vielen ferien habe ich mir gedanken gemacht und bereits jetzt mit dem hausmeister und den zwei kollegen eine arbeitsteilung hierfür abgesprochen.

PPS: und jetzt dürft ihr mich alle loben, dass ich nicht nach rezepten gefragt habe :D

Hallo

und Herzlich Willkommen hier im Forum!Dein Lob....schön das es noch Leute gibt, die sich erst schlau machen bevor sie sich die Tiere in AQ setzen und dann erst fragen;)

Viel Spaß bei der Entscheidung was nu in das AQ soll,wobei meiner Meinung nach Goldfische in einem Teich gehören und außerdem fressen Goldfische Dir die Pflanzen weg.

Kardinalfische oder die Vietnamesischen Kardinalfische(die finde ich am schönsten) wäre auch was feines.