Hallo zusammen ![Lächeln :) :)](/board/styles/default/xenforo/smilies/smile15x18.gif)
Ich bin der Ronni, 33 Jahre jung und wohne in der schönen Waldstadt Iserlohn.![Lächeln :) :)](/board/styles/default/xenforo/smilies/smile15x18.gif)
Seit einigen Monaten spiele ich mit dem Gedanken mir ein Garnelenbecken anzuschaffen. Vor 4 Wochen habe ich mich endgültig entschieden und seit dem habe ich schon reichenlich im Garnelenforum, bei Crusta und den Logemanns gestöbert. Ahnung habe ich von Aquaristik so viel wie vom Kühe melken - nämlich keine!![Grosses Lächeln :D :D](/board/styles/default/xenforo/smilies/grins15x18.gif)
Ich habe heute mein erstes Becken eingerichtet und direkt einige Fragen an euch. Nach der (in meinen Augen) schlechten Beratung im Zoogeschäft bin ich froh zu wissen, dass ich hier echte Profis an meiner Seite habe, die mich sicherlich nicht hängen oder ins Messer laufen lassen. Zur Beratung im Zoogeschäft nur folgendes: "Nach einer Woche können sie die Tiere ohne Probleme einsetzen"...
Ich denke das genügt was die Qualität der "Beratung" betrifft...
Ein paar Infos:
60er Becken
Filter - Tera IN400 (war dabei)
Kies - schwarzer Splitt Marke "Red Sun" aus dem Baumarkt
1 Wurzel, 1 Stein, 5 Bodendecker, 2 Büschel Gras, 2 Mooskugeln
Hier mal ein Foto...
Ich habe nun gar keinen Schimmer welche Pflanzen man mir da verkauft hat und ob die für die Nelen geeignet sind. Vielleicht ist jemand so nett und kann die für mich bestimmen, bzw. sagen ob ich sie drin lassen kann oder lieber was anderes nehme. Das Becken ist noch sehr trüb, ich kann morgen gerne ein neues Bild einstellen wenn es klarer geworden ist.
Versteckmöglichkeiten werde ich noch schaffen und ein paar Pflanzen sollen auch noch dazu kommen.
Besetzen möchte ich das Becken mit RedBees. Hier auch direkt ein Aufruf - sollte jemand in einigen Wochen welche abzugeben haben bitte melden!![Lächeln :) :)](/board/styles/default/xenforo/smilies/smile15x18.gif)
Hab ich noch was vergessen? Hmmm...
Ach ja - wie es sich gehört schmeisse ich zum Einstand ne Runde Eichenlaub und etwas Mulm in die Runde![Grosses Lächeln :D :D](/board/styles/default/xenforo/smilies/grins15x18.gif)
Liebe Grüsse
Ronni
![Lächeln :) :)](/board/styles/default/xenforo/smilies/smile15x18.gif)
Ich bin der Ronni, 33 Jahre jung und wohne in der schönen Waldstadt Iserlohn.
Seit einigen Monaten spiele ich mit dem Gedanken mir ein Garnelenbecken anzuschaffen. Vor 4 Wochen habe ich mich endgültig entschieden und seit dem habe ich schon reichenlich im Garnelenforum, bei Crusta und den Logemanns gestöbert. Ahnung habe ich von Aquaristik so viel wie vom Kühe melken - nämlich keine!
![Grosses Lächeln :D :D](/board/styles/default/xenforo/smilies/grins15x18.gif)
Ich habe heute mein erstes Becken eingerichtet und direkt einige Fragen an euch. Nach der (in meinen Augen) schlechten Beratung im Zoogeschäft bin ich froh zu wissen, dass ich hier echte Profis an meiner Seite habe, die mich sicherlich nicht hängen oder ins Messer laufen lassen. Zur Beratung im Zoogeschäft nur folgendes: "Nach einer Woche können sie die Tiere ohne Probleme einsetzen"...
![Huch ! :eek: :eek:](/board/styles/default/xenforo/smilies/eeekm15x18.gif)
Ein paar Infos:
60er Becken
Filter - Tera IN400 (war dabei)
Kies - schwarzer Splitt Marke "Red Sun" aus dem Baumarkt
1 Wurzel, 1 Stein, 5 Bodendecker, 2 Büschel Gras, 2 Mooskugeln
Hier mal ein Foto...
Ich habe nun gar keinen Schimmer welche Pflanzen man mir da verkauft hat und ob die für die Nelen geeignet sind. Vielleicht ist jemand so nett und kann die für mich bestimmen, bzw. sagen ob ich sie drin lassen kann oder lieber was anderes nehme. Das Becken ist noch sehr trüb, ich kann morgen gerne ein neues Bild einstellen wenn es klarer geworden ist.
Versteckmöglichkeiten werde ich noch schaffen und ein paar Pflanzen sollen auch noch dazu kommen.
Besetzen möchte ich das Becken mit RedBees. Hier auch direkt ein Aufruf - sollte jemand in einigen Wochen welche abzugeben haben bitte melden!
Hab ich noch was vergessen? Hmmm...
Ach ja - wie es sich gehört schmeisse ich zum Einstand ne Runde Eichenlaub und etwas Mulm in die Runde
![Grosses Lächeln :D :D](/board/styles/default/xenforo/smilies/grins15x18.gif)
Liebe Grüsse
Ronni