Get your Shrimp here

Hallo aus Ingolstadt(Oberbayern).

ShrimpAlex

GF-Mitglied
Bewertungen
21
Garneleneier
4.033
Hallo zusammen.

Ich heiße Alex, bin 30 und komme aus Ingolstadt. Als junger Bub kurz bevor ich 10 wurde fing ich damals
mit einem klassischen 80er an. Nach ein paar Jahren stand dann ein Becken mit rund 900 Litern im
Wohnzimmer um das sich mein Vater und ich kümmerte. Als ich dann 18 wurde lies das alles immer mehr
nach und alles andere war viel interessanter und wichtiger :) .

Vor ein paar Monaten fuhr ich bei einem kleinen Zierfischzüchter vorbei, blieb stehen und ging rein um
einfach mal ein wenig zu schauen obs nach über 10 Jahren was neues gibt. Kurz darauf stand ich wie
angenagelt vor einem Aquarium mit Zwerggarnelen. Seitdem haben sich mich in ihren Bann gezogen.

Aktuell habe ich einen Becken mit 40x25x25cm, HMF, Bio-CO² und 12 Tieren. Black- und Red-Bee's,
Mischling-Bee's und ein paar Red Fire Sakura. Irgendwelche besonderen Zuchtformen sind mir egal,
hauptsache die Garnele ist bunt :D . Nächstes Jahr im Frühling soll was mit rund 150l bis 200l her und
als reines Garnelenbecken eingerichtet werden. Ich freue mich auf einen regen und freundlichen Austausch
unter Gleichgesinnten.

Viele Grüße
Alex

Hallo Alex,
Herzlich willkommen bei den Garnelenverrückten :)

Grüßle Melanie

Hallo Alex,

herzlich Willkommen hier und viel Spaß.

Hi Alex,

auch von meiner Seite, HERZLICH WILLKOMMEN.... :party2:
Viel Spaß beim stöbern und austauschen.... :sign:

Hallo Alex,

willkommen und viel Spaß hier

Hallo Alex,

schön, dass man immer wieder liest, dass die Aquaristik auch nach langer Pause wieder spannend werden kann.
Garnelen sind schon was Feines, bunt dürfen die auch sein. :hurray:

Du planst ja ein amtliches Aquarium für 2015. Da bin ich schon jetzt gespannt. Ich hab's nicht so ganz geschafft... Habe ein 100 l Becken für meine knallroten Garnelen geplant. Inzwischen wohnen doch so einige Fische mit drin... wurde doch ein Gesellschaftsbecken. Aber vier Sorten Fisch - alle samt nur grau/silber/schwarz. Die Farbtupfer bleiben die red fire :P
Und meine Cubes sind natürlich den krabbelnden Gesellen und Schnecks vorbehalten.

Ich wünsch Dir viel Erfolg mit dem Neustart!
Willkommen bei den bekloppten Garnelikern (keine Angst, wir sind nicht alle so....)

LG
Tanja

Hallo Alex,

herzlich willkommen bei den Garnelenverrückten.
Hoffe du wirst hier viel Spaß haben und alle INfos bekommen
die dir noch fehlen.

Lieben Gruß
Kim

Komm auch aus IN (Süden). Google mal nach Dragons Harmony. Gruß Michael

Hallo,
Auch schön, dass Du auch hierher gefunden hast bei den Wassersüchtigen!
Ein herzliches Willkommen:thumbsup:

Zurück
Oben