jan1980
GF-Mitglied
So nun bin ich auch mal über euch gestolpert. Da ich mich schon lange mit Garnelenhaltung beschäftige, hoffe ich hier mal ein paar Anregungen einzuholen. Ich bin seit 12 Jahren begeisterter Aquarianer und dementsprechend auch erfahren ( hoffe ich zumindest ). Zu Extremzeiten hatte ich 10x60er Becken, 1x 400er, 1x 180. Da ich aber mittlerweile ein Häuschen mein Eigenheim nennen darf, nebenbei studiere, im Sommer Papa und Ehemann werde, habe ich das ganze reduziert und betreibe nun nur noch 1x400 und 1x180 Liter. In diesen tummeln sich jede Menge Fire red, CR und grüne Garnelen die in Nachbarschaft mit Antennenwelsen und jeder Menge L 134 mit Nachwuchs leben. Bis jetzt gabs noch keine Nachbarschaftskriege . Unter anderem leben hier noch unser gestörter aus Griechenland importierter Hund namens Oskar und die 2 dreibeinigen Kater Findus und Mikesch. Sodele ich denke das reicht erstmal zum Anfang.
Freue mich auf viele schöne Gespräche
Ach ja, meine Aquarien platzen aus allen Nähten, gebe also gerne auch Nachtwuchs ab.
Gruß Jan
Freue mich auf viele schöne Gespräche
Ach ja, meine Aquarien platzen aus allen Nähten, gebe also gerne auch Nachtwuchs ab.
Gruß Jan