Get your Shrimp here

Hallo aus Hildesheim!

Select

GF-Mitglied
Bewertungen
4
Garneleneier
3.683
Hallo an alle!

Ich heisse Birgit, wohne in Hildesheim bei Hannover und bin seit ca 6 Monaten auf die Garnele gekommen!:)

Ich lese hier schon länger mit, aus technischen Gründen (hüstel) wars mir allerdings bisher nicht möglich hier mitzuschreiben... (danke George)

Aquarien begleiten mich schon seit Jahren, früher hatte ich Barsch- und Welsbecken, jetzt stehen hier 6 Becken von 20 - 54l.

Ich habe Yellow Fire, Red Bees, Black Bees, Blaue Tigergarnelen und Sakuras, 2 Becken laufen seit dieser Woche ein, da ja Anfang Februar die Haustiermesse in Hannover ist, und wer weiss... :D

So, genug erstmal!

Liebe Grüße Birgit

Hallo Birgit,

liebe Grüße aus der Nähe und Herzlich Willkommen hier im Forum. Schön das wieder mal jemand aus der Nähe dazu kommt.

Vielleicht lernen sich unsere Tiere ja mal näher kennen ;)

Hallo aus der Nachbarschaft!

6 Becken ist ja mal ein guter Anfang. Hätte ich auch gern, aber meine bessere Hälfte lässt sich seit Jahren nicht überreden ;)

Auf die Heimtiermesse will ich auch unbedingt, vielleicht sich man sich da!

Hallo Birgit,

na für eine "Anfängerin" unter den Garnelenfans hast du ja schon einen ansehnlichen Bestand. :cool:

...willkommen bei den Verrückten! ;)

Gruß Kai

Hallo Birgit,
liebe Grüße aus der Nähe und Herzlich Willkommen hier im Forum. Schön das wieder mal jemand aus der Nähe dazu kommt.
da schließe ich mich mal an!!!:P

Juhu, es ist wieder ein Mädchen!!!:D

Ich wünsche dir hier viel Spaß, und das deine Fragen immer beantwortet werden!!!

Bis irgendwann

Danke für die Begrüßung!

Hallo nochmal!

Ich wollte mich für die nette Begrüßung bedanken.

Momentan mache ich mich gerade mit der Suchfunktion vertraut und habe da schon viel Nützliches gefunden.

Es kommt aber sicher auch der Tag an dem ich mich aktiv bei nem Thema beteilige!*droh*:D

Bis demnächst

Birgit

Hallo Birgit...

ich komme auch ganz aus der Nähe (Elze) und habe bisher auch 6 Becken und 2 leere hier stehen. Vielleicht trifft man scih ja mal auf nen Kaffee??
Oder zusammen auf die Messe gehen wär auch machbar...

Lieben Gruß, Mone (auch 35 :D )

Hallo Mone!

Das mit dem Kaffee lässt sich doch sicherlich einrichten! Ich weiss allerdings noch nicht an welchem Tag ich zur Messe fahre, muss erstmal meinen Dienstplan abwarten. Aber bis dahin liest man sich ja sicherlich nochmal!!!

Lieben Gruß zurück, Birgit

Grüße aus Hildesheim nach Hildesheim :D Willkommen bei uns!

meine becken

Hallo nochmal!:D

Ich wollte euch mal einen kleinen, teilst verschwommenen Einblick in meine Becken geben...

LG Birgit

PS: ja, ich habe ein Algenproblem im Tigerbecken und ja, mein Yellowbecken müsste eigentlich Wasserflohbecken heissen... ;)

Anhänge

• 54l Aquarium.jpg
    54l Aquarium.jpg
    181 KB · Aufrufe: 29
  • YF.jpg
    YF.jpg
    158,2 KB · Aufrufe: 26
  • Yellowbecken.jpg
    Yellowbecken.jpg
    175,7 KB · Aufrufe: 28
  • Beebecken.jpg
    Beebecken.jpg
    193,5 KB · Aufrufe: 23
  • tigerbecken.jpg
    tigerbecken.jpg
    189,2 KB · Aufrufe: 27
  • tiger.jpg
    tiger.jpg
    156,5 KB · Aufrufe: 27
total schön...

wie sieht es denn bei Dir mit Nachwuchs aus?

Ich hätt gern noch ein paar dunkle blaue Tiger zur Auffrischung und ein paar YF und Sakuras.

LG mone

Hallo Mone!

Danke erstmal!

Bei meinen Yellows haben grad 2 Damen entlassen, im Beebecken geht eigentlich immer was.. :D

Meine Tiger sind da schon etwas fauler... eine Dame trägt Eier, allerdings nicht viele... (schätze um die 15) eine andere trägt ein!!!! Ei mit sich rum... :rolleyes:

Im 54l Becken hatte ich Sakuras... allerdings ist der Bestand praktisch über Nacht gestorben, warum weiss ich nicht... erst dachte ich an eine Vergiftung, hab da schwarzen Glanzkies drin. Als ich den Bodengrund wechseln wollte hab ich allerdings Nachwuchs entdeckt. Dort tummeln sich also im Moment nur kleine Tiere, nicht eins der adulten Tiere hat überlebt!

Grüßle Birgit

Zurück
Oben