Get your Shrimp here

Hallo aus Hessen!

Krenz

GF-Mitglied
Bewertungen
12
Garneleneier
3.177
Hi,

lese zwar schon länger mit aber wir haben das Vorstellen vergessen. Mit unseren 4 Jungs sind wir sicherlich eine der Hauptzielgruppen der Branche. Wobei ich sagen muss, dass das Hobby schon sehr bereichernd ist. Insgesamt sind es etwa 550l Wasser, in denen sich unsere Fische und Wirbellose tummeln.

Nach Guppys, Platys, Fadenfischen usw. sind wir jetzt zu den Garnelen gekommen. Mit beigetragen hat der freundliche Obi-Aquarianer in Haiger, der inzwischen eigenständig das Geschäft weiterbetreibt. Da kamen die ersten Red-Fire und Amano-Garnelen her.

Henrik aus Siegen hat uns dann vollständig überzeugt, wenn ich das sagen darf, indem er uns zum fairen Preis die begehrten Bienengarnelen hat zukommen lassen.

Mit Red Fire haben wir ganz schöne Erfolge, es gibt reichlich Nachwuchs, auch in Sakura-Rot. Wer Bedarf hat, kann sich gerne melden.Nur mit den Red Bee klappt es noch gar nicht.

Morgen gehts zur Messe nach Duisburg, ein paar Kleinigkeiten einkaufen und die Atmossphäre geniessen.

Das Forum gefällt mir, deshalb schauen wir auch ab und zu mal rein!

Abzugeben hätten wir Guppys in rot/blond, Zwergpfeil- und Hornkraut, auf der Suche sind wir nach interessanten Red-Bee, Black Bee, evtl. auch mal Tiger und Moos.

Viele Grüße Jens

Danke Nadine. :) Deine Homepage gefällt mir! Einen kleinen Teich 1-2m³ haben wir natürlich auch. Besatz: Goldfische, Filterung über Oase Filtoclear 6000 und 11W UVC, immer schön klares Wasser. Hab schon überlegt, ob man im Sommer die Guppys auch im Teich halten kann , zwecks Eindämmung der Mückenplage. Nächstes Jahr starten wir definitiv einen Versuch.

Grüße Jens

HERZLICH willkommen aus hessen, es wird auch mal Zeit noch ein hesse.
Wir Hessen sind hier voll in der Unterzahl

lg Rui;)

Danke für das Willkommen! :danke:

Fotos würde ich ja gerne einstellen aber da muss ich erst mal an der Technik feilen. Jedesmal, wenn ich näher ran gehe, spiegelt sich das Glas ziemlich stark, besonders bei Blitzlichtaufnahmen. Aber auch bei normalen Schnappschüssen ist die Bildqualität unterirdisch. Normale Digi-Cam (Powershot A460).

Sobald ich vernünftige Bilder habe, kommen die hier rein. Versprochen!

Wir waren übrigens Samstag auf der Messe und haben uns ziemlich verausgabt. Aber das Angebot an wirklich guten Garnelen und Zubehör war phantastisch. Alles da, außer dem Shrimpsoil, das musste bestellt werden.

Es ist dann auch wieder ein AQ mehr geworden, sobald der "Kies" da ist, geht's ans Einrichten. :)

Grüße Jens

Auch von mir ein Herzliches Willkommen,

ich denke es gibt einige Hessen hier, nur wenn man ihre PLZ nicht sehen kann merkt man das nicht gleich.

Viel Spass hier im Forum und an Deinem Hobby.

VG Frank

Auch von mir ein Herzliches Willkommen,

ich denke es gibt einige Hessen hier, nur wenn man ihre PLZ nicht sehen kann merkt man das nicht gleich.

Viel Spass hier im Forum und an Deinem Hobby.

VG Frank

Ja, es gibt einige, zumindest auf der Mitgliederkarte. Normal nimmt man aber nur die wahr, die auch gerade aktiv sind. Habe die PLZ jedenfalls jetzt ins Profil eingefügt.

Grüße Jens :danke:

Bilder!!!

Hallo, hier die versprochenen Bilder. Ich hoffe, es klappt!

Anhänge

• 20l Aquaart RF RB.JPG
    20l Aquaart RF RB.JPG
    123,2 KB · Aufrufe: 14
  • 40l Guppy w.JPG
    40l Guppy w.JPG
    133,5 KB · Aufrufe: 14
  • 60l Guppy m Red Fire Ancistrus.JPG
    60l Guppy m Red Fire Ancistrus.JPG
    131,8 KB · Aufrufe: 10
  • 120l Guppy Platy Fadenfische Red Fire Rennschnecken.JPG
    120l Guppy Platy Fadenfische Red Fire Rennschnecken.JPG