Get your Shrimp here

Hallo aus Hessen

Tobias.M

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.948
Mein name is Tobi und ich möchte mich mal hier vorstellen...

ich finde dieses Garnelenfieber total .... geil :D !

ich bin in der aquaristik ein alter hase, habe schon jede menge gehalten und gezogen wie anfangs mit guppy, schwertträger...

dann folgeten die ersten labyrinthfische (Mosaikfadenfische) antennenwelse skalare, dann bin ich auf diskus umgestiegen und hatte sogar meine ersten nachzuchten...ich sag euch, das wa das schönste...zu sehen wie die kleinen lgewachsen sind, aber ne menge arbeit gemacht hat. danach war ich etwas beruflich eingeschränkt und hatte nicht mehr so die zeit für meine diskus, hatte jedoch schon ne recht gute anlage mit mehreren becken. dann bin ich auf malawi gekommen und ich musste sagen, das ich da recht erstaunt war, ich habe mir raritäten aus allen ecken europas organisiert und wurde sehr oft besucht von anderen liebhabern....3 jahre machte ich das mit den malawis und dann kam der schlag als meine frau sich von mir trennen wollte und ich gezwungen war dieses heim zu verlassen und meine gesammten cichliden verkauften musste bis auf den letzten. ich habe zwar noch ein 400 lieter aquarium, was aber eigentlich zu groß ist für meine wohnung.

und dann habe ich mal was über diese zwerggarnelen gesehn, gelesen und und und...

gefällt mir ;););)

werde mir eins anlegen, aber nicht in dem 400 lieter beken :D:D

Gruß Tobi

Wilkommen in Forum =)

Mit Malawi kenne ich mich leider übehaupt nich aus =) Bin aber ebenfalls sehr interresiert an diesen Becken und Fischarten.Es tut mir sehr leid für dich mit deiner Frau und den Verkauf deiner Fische ... Man hängt ja schon ziemlich an seinen Tierchen.

ich wünsche dir weiterhin noch viel Spass und Erfolg in der Aquaristik und bin mir sicher das du hier alle Informationen erhälst die du für eine gute garnelenpflege benötigst =)

Liebe grüße niva

Willkommen,
Hessin grüßt;)
Das Garnelenfieber ist nicht heilbar!
Zum Glück!:D
LG
Jenny

Hi Tobi,

das lässt einen nicht mehr los...

Willkommen hier!

Cheers
Ulli

Hi Tobi,

Herzlich Willkommen. Dann habe ich ja noch einen Ansprechpartner für mien Diskusbecken.

MFG Lars

Zurück
Oben