Get your Shrimp here

Hallo aus Hessen / Frankfurt :)

Rhavenna

GF-Mitglied
GF Supporter
Bewertungen
491
Garneleneier
28.160
Hallo liebe Forengemeinde!

nachdem ich nun schon mittlerweile eine ganze Woche hier angemeldet bin (und noch viel länger still und heimlich mitlese :drool5:), möchte ich mich nun endlich mal offiziell hier vorstellen.

Ich heiße Christine, bin Jahrgang ´76, habe eine Tochter, zwei Axolotl und eine nicht näher bestimmbare Anzahl an Garnelen. In einem 20er Cube werden sich ab heute Abend (die Kleinen lassen gerade tapfer die Eingewöhnungsprozedur über sich ergehen) 21 Tai-Mischer (alles Schwarzröcke) tummeln, in einem 30er sind seit geraumer Zeit (weiß gar nicht mehr, wie lange jetzt) Red Rili, Tiger, Red Fire und eine orangene Truppe samt unzählbarem Nachwuchs zu Hause. Ein 60er wartet ganz sehnsüchtig nun auf die Ankunft weiterer Mischer und Taiwaner :gnorsi:

Zur Aquaristik hat es mich schon im Kindes- /Jugendalter getrieben, war da auch lange Jahre in einer Aquarianer-Arbeitsgemeinschaft (so nannte sich das damals... :D) aktiv tätig.

Mit fortschreitendem Jugendalter, Auszug aus dem elterlichen Heim, Ausbildung, Studium, Arbeit, geriet das Ganze dann erst mal wieder in Vergessenheit.

"Schuld" am Wiederaufleben der Aquaristik-Leidenschaft war eigentlich meine Tochter, als sie aus dem Kindergarten eine einsame Wasserschnecke aus einem Teich mit nach Hause brachte. Dem armen Tier haben wir dann ein Aquarium spendiert. Und ein ganzes großes Aquarium nur für eine einzige kleine Schnecke ist natürlich quatsch. Also zogen nach und nach noch diverse Fische ein. Das brachte natürlich lange und ausgiebige Streifzüge durch die ein oder andere Aquaristik-Abteilung mit sich und immer wieder und immer öfter blieb ich bei den kleinen Becken mit den Garnelen stehen. Ich fand sie einfach nur unglaublich faszinierend, habe mich aber lange Zeit nicht ran getraut. Irgendwann hab ich einfach Nägel mit Köpfen gemacht. Warum nur immer die kleinen Wusel in Geschäften betrachten und nicht zu Hause?!

Nunja... und da bin ich :hurray: und noch begeisterter und faszinierter als damals schon.

Der "ein oder andere" kennt das ja schon: ein Becken ist NIE genug! Und da ich vor kurzem über das Aquascaping gestolpert bin (und ich dachte, ich hätte meine Becken immer total toll eingerichtet.... :nono::heul:), wird dies mein nächstes Projekt sein: ein Becken "aquascapen" :D

So, wer es bis hierher tapfer durchgehalten hat, meinen Vorstellungs-Roman zu lesen, dem wünsche ich an dieser Stelle mein herzliches Beileid... :drool5:

... und Euch allen miteinander schicke ich mal liebe Grüße aus Frankfurt! :reise

Hallo Christine,

Willkommen im GF hab Spaß hier.
PS: Schöne Vorstellung.

Hallo Christine.

Herzlich Willlkommen bei den Garnelenverrückten.
Ich wünsche Dir viel Spaß hier.
Ich bin gespannt wann wir erste Bilder deinerBeckrn bestaunen dürfen.

Lieben Gruß
Kim

Hallo Christine,
herzlich Willkommen.
Ich habe durchgehalten, brauche aber kein Beileid,
im Gegenteil, dir einen Dank für die gute Vorstellung.

Gruß

Erich

Hey Christine,

herzlich Willkommen und habe viel Spaß hier.

Vielen lieben Dank euch allen für das herzliche Willkommen! :D

Hallo Christine,

das ist mal eine schöne Geschichte zum Einstieg ins Forum. Ein Aquarium für eine Schnecke... wie toll ist das denn?
Dann wünsch ich mal weiterhin gutes Gelingen und eine gesunde Eingewöhnungszeit für Deine Neuankömmlinge.

Wenn Fragen aufkommen, ich denke mal, hier gibt es Antworten. Hab Spaß mit unserem bunten Haufen hier und zeige uns doch bitte mal Deine Aquarien!
Bilder sind immer gern gesehen :P

Guten Start

wünscht Tanja

Hallo Christine,
Herzlich willkommen bei den Garnelenverrückten :)

Grüßle Melanie

Vielen Dank noch mal an alle!

Die Umsetzaktion wurde soeben auch erfolgreich beendet und die Tai-Mischer sind gut in ihrem neuen Zuhause angekommen :hurray:

Ist doch immer wieder erstaunlich, wie unterschiedlich die Charaktere auch bei Garnelen doch sind.... :eek:

Auch ein herzliches Willkommen von mir - sozusagen fast aus der Nachbarschaft :thumbsup:

Hallo Diana :thumbup:
dann mal liebe Grüße direkt in die Nachbarschaft ;) ich wohne im Wetterau-Kreis. Gerne mehr per pn? :sign:

Hey Christine,

Wetterau-Kreis? Ich komme aus Limeshain.

Hallo Christine,
ich freue mich immer, wenn ich jemanden aus Rhein-Main-Kreis kennenlerne. Ich bin zweimal im Jahr in Deutschland, jetzt im April in Wiesbaden.
Gruß Diebo

Hallo Christine,

Als ebenso Frankfurter ist es ja quasi meine Pflicht dich hier Willkommen zu heißen!
Schöne Vorstellung!

Hallo zusammen :)

vielen lieben Dank an meine Nachbarn :D schön, dass ich hier in der Gegend nicht alleine bin! :party:

Huhu Christine,
willkommen im Forum :) Bin gespannt auf deinen Aquascape-Versuch, Bilder zeigen nicht vergessen :)
Mit Fulda bin ich auch nicht allzu weit entfernt vom Rhein-Main Gebiet.

Huhu Stefanie :)
ganz lieben Dank!
In Fulda bin ich auch relativ regelmäßig (meist Kaiserwiese).
Klar, bald gehts los mit dem Aquascape-Projekt. Konzept nimmt langsam Gestalt an, wie es dann aussehen soll. Heute stand Pflanzenrecherche auf dem Programm.

Hallo,
Auch schön, dass Du auch hierher gefunden hast bei den Wassersüchtigen!
Ein herzliches Willkommen

Danke, Serge :) fühle mich auch pudelwohl hier! :D:thumbup:

Huhu Stefanie :)
ganz lieben Dank!
In Fulda bin ich auch relativ regelmäßig (meist Kaiserwiese).
Klar, bald gehts los mit dem Aquascape-Projekt. Konzept nimmt langsam Gestalt an, wie es dann aussehen soll. Heute stand Pflanzenrecherche auf dem Programm.

Kaiserwiesen=Obi=Aquaristikabteilung :D Zoo&Co ist auch in der Nähe, das sind dann meine Zubehör-Läden, wenn ich nicht online bestelle.

Zurück
Oben