Get your Shrimp here

Hallo aus Heinsberg!

GaLenGo

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.287
Hallo Garnelenfreunde!

Ich möchte mich hier mal vorstellen:

Mein Name ist Jens und ich wohne zwischen Aachen und Mönchengladbach.

Ich besitze seit 2 Monaten ein 390L Gesellschaftsaquarium und seit 6 Wochen ein 54L Becken, welches mit 15 Crystal-Reds und zwei Antennenwelsen besetzt ist.

Ich erhoffe mir hier Hilfe von erfahreneren Usern zu bekommen und möchte eigene Erfahrungen weitergeben.

Gruß Jens

Herzlich Willkommen und viel Spass beim schreiben und lesen.

Hast Du auch Fotos von dem Becken ?

Hallo!

Ich kann mal grad ein paar Fotos machen...

Bis später :drool5:

Hi Jens

Willkommen an Bord der Garnelia. Wieder einer für die Niederrheinfraktion.

MfG.
Wolfgang

Hallo Jens

Auch aus Würselen ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Viel Spass hier.

Liebe Grüsse Beate

Hoppla, danke für die vielen Begrüßungen, da fühlt man sich gleich wohler hier...

Ich habe heute mal das Foto meines Garnelenaquariums gemacht, dass ich euch noch schuldete...

Ich habe größtenteils schnellwachsende Pflanzen darin. Darum hoffe dass das Aquarium in Zukunft noch grüner wird.

Ich suche allerdings noch Javamoos, darin sollen sich Garnelen ja angeblich pudelwohl fühlen - kann mir da jemand helfen?

Gruß Jens

Anhänge

• PA309216.JPG
    PA309216.JPG
    83,6 KB · Aufrufe: 27
Ähm ich hab das gleiche Aquarium-Starter-Set und kann dir nur raten den Filter auszutauschen. Der lässt eine extreme Strömung im Aqua entstehen und meine RF kamen dagegen nicht an.

Ja, habe ich noch vor... ich überlege gerade, wie ich es schaffe einen HMF da einzubauen, leider habe ich da vorher nicht drüber nachgedacht

Hallo und herzlich Willkommen hier bei uns im Forum. Es gibt schon fertig gebaute HMF zu kaufen. Die stellt man dann in eine Ecke des AQ.

Hallo Jens

Mein Willkommen kommt aus dem hohen Norden. Viel Spaß noch hier im Forum.

Hi Jens,

herzlich willkommen:
Du kannst auch Lufthebefilter nehmen, eine Pumpe hats du ja wohl schon angeschlossen wegen dem Luftsprudler.

Zurück
Oben