Get your Shrimp here

Hallo aus Hannover

Pearl

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.910
Mein Sohn und ich sind seit kurzem auch unter die Garnelenfans geraten!!Ich habe in meinem großen Becken ein paar White Pearl und er in seinem kleinen Red Fire.Dort trägt ein Weibchen bereits Eier unterm Bauch!!Wir sind schon gespannt!!Ich hoffe hier viele Tipps zu bekommen die uns helfen!!

Hallo und Willkommen

Bei den RF braucht man keine Angst mit der Vermehrung haben. Bei den White Perl sieht das genau so aus. Habe vor 4 Mon. nur 20 RF behalten und es sind mitlerweile schon wieder so 200.

Auch von mir ein herzlich willkommen und viel Spaß bei den Garnelen -Infizierten.
Ihr werdet sehen, dass es eins der schönsten Hobbys ist,es kann durchaus zur Sucht werden.
Erst gestern hat es mich wider erwischt und ich habe zwei Aqua-Qube 40 neu eingerichtet.
Dafür mußte allerdings ein 112ltr. Becken weichen.
Grüße
Werner

Tja dann hoffe ich mal das sich die bei uns auch vermehren werden.Trifft das auch auf Anfänger zu???Auf jeden Fall fühlen wir uns hier gut aufgehoben.Von den White Pearl haben wir nur 5 erworben aber von den Red Fire gute 25!!Allerdings tragen von den White Pearl schon einige nen dicken Eierfleck im Nacken,dann können wir da hoffentlich auch bald auf Nachwuchs hoffen!

Tja dann hoffe ich mal das sich die bei uns auch vermehren werden.Trifft das auch auf Anfänger zu???Auf jeden Fall fühlen wir uns hier gut aufgehoben.Von den White Pearl haben wir nur 5 erworben aber von den Red Fire gute 25!!Allerdings tragen von den White Pearl schon einige nen dicken Eierfleck im Nacken,dann können wir da hoffentlich auch bald auf Nachwuchs hoffen!
In den nächsten Tagen läuft dann unser 3. kleines Becken ein für die Nelis.Da soll dann der Nachwuchs umziehen!!

Mensch Olli ich wohn gleich um die Ecke!!!:D

Moin,

auch aus Ahlem herzlich Willkommen hier bei uns. ;)
Viel Spaß mit diesem wunderschönen Hobby. Wenn bereits das 3. Becken einläuft, hat euch der Virus ja schon voll im Griff. :D

Übrigens, der Nachwuchs muß nicht in ein anderes Becken umziehen. Im Gegenteil, der Streß wäre nicht so gut für die Minis. Gibt es einen bestimmten Grund für die Umzugspläne?

Naja ich dachte das es in dem kleineren becken nachher zu eng wird.Wieviele passen denn in ein 54 l becken?

Naja ich dachte das es in dem kleineren becken nachher zu eng wird.Wieviele passen denn in ein 54 l becken?

Hallo,

tja.........:whistling::whistling::whistling: ich denke das in ein 54er gut 500 St. platz haben:cool:.
Ich habe mal ca. 350 White Pearl aus einem 25l Becken rausgefangen und war selber baff.

Gruß Oliver

Moin moin,

auch von mir ein herzliches Willkommen.

Da kann ich Olli nur zustimmen, mit der Verstärkung für Hannover.:hurray:

Grüße aus Hannover nach Hannover

Thomas

Hallo und herzlich Willkommen hier bei uns. Setze doch lieber in das neue Becken auch eine neue Art. Ist doch viel schöner.

Hihi, der Stammtisch wird wohl noch ein wenig wachsen, was? :)

Willkommen im GF!

Greetz Talli

Danke für die netten Willkommensgrüße!!
@Helene: Ja da hast du recht,mal schauen welche tollen Garnis da so in Frage kämen:D

:) Hey - Hannover macht sich immer mehr !

Auch von mir ein herzlichen Willkommen hier im Forum und hoffentlich auch beim nächsten "Mitte-Treffen"

Shrimp

Wo erfahre ich denn wann so ein Stammtisch stattfindet??

Guckst du da: http://www.garnelenforum.de/board/showthread.php?t=102078 :)

Der letzte Stammtisch war allerdings erst vor gut 1 Woche. Der nächste wird dann wohl Anfang nächsten Jahres sein - wobei da ja auch schon die Heimtiermesse samt Garnelenchampionat stattfindet. Vielleicht kann man beides aber sogar verbinden? Gemeinsam Messe-gucken und dann auf zum Italiano? Wäre das eine Idee @all?

Also ich bin dann bestimmt dabei,dann lerne ich mal andere Garnelenverrückte kennen.:DUnd italienisch essen lecker*Mjam*

Zurück
Oben