Get your Shrimp here

Hallo aus Hamburg!

J

JustinX

Guest
Hallo alle zusammen!

Ich habe mich zwar schon vor ein paar Tagen angemeldet, wollte aber mit der Vorstellung warten, bis mein neues Aquarium eingerichtet und bewohnt ist.

IMGP0567_1.JPG

So ist es nun geworden und es ist mit Crystal Red, Yellow Fire, Blue Pearl und Amanos, so wie Geweih- und Rennschnecken belebt.

Habe beim umsetzen das Zählen aufgegeben :D, es ist alles vorhanden von gerade sichtbar bis ausgewachsen.

Jetzt hoffe ich das das Moos wächst (und nicht die Algen) und die Rückwand irgendwann schön dicht ist.

grüße aus Hamburg!

Ps: als Filter dient ein Eheim Professionel 2222 der noch ein wenig Torf intus hat,
das Becken ist 80x35x40cm (112l) mit einem CO2 Einweg System von Dennerle.

Hallo und Moin Moin,

wilkommen hier im GF!

Schaut doch recht vielversprechend aus, Dein Becken. Bin gespannt wie sich´s entwickelt.

Aber sag mal, Du hast´n ganz schönen, hm, ich nenn´s mal: "Garnelen-Mix", im Becken, oder??

Drücke Dir die Daumen, dass es gut geht. Oft "verdrängt" eine Art, die andere...

Viele Grüße und viel Spaß im Forum
Frank

Mal sehen, die Yellows sind schon recht vermehrungswütig aber die Blue Perl sind auch recht fleißig, wobei ich mir da nicht ganz sicher binn, weil einige der Tiere auch eine Tieger Zeichnung haben.
Die Chrystal Red tun sich schwer, aber auch da habe zwei Jungtiere den Umzug geschafft.

Mal sehen was das noch wird.

Ne Amano scheinst auch dabei zu haben(unten links im Bild?)... Die sind mit unter ziemlich rabiat zu ihren kleineren Verwandten. Besonders wenn´s um Futter geht...

Hallo Justin (?),

ein herzliches Hallo von mir an dieser Stelle.
Dein Becken sieht wirklich schön aus. Bin gespannt wie es sich entwickelt.
Viel Freude mit deinen Garnelen.

Viele Grüße,
Denise

Da bin ich auch gespannt. Ich hab keine gute Erfahrung mit 2 Arten in einen Becken gemacht, bei mir haben sich weder die Red Fire noch die Bienen vermehrt. Kaum hatte man sie getrennt hatten sie auch Nachwuchs. Aber das war in 45 L..vielleicht klappts ja in 112 L.

Geht so, die bekommen wenn ich Fütter ihre eigene Portion direkt aus der Pinzette, dann verkrümel die sich erst mal wieder ;).

Aber ansonsten klauen die schon ganz gerne mal was, hatte damit aber bisher keine Probleme.

Ich habe nicht das Gefühl das die anderen Garnelen damit ein Problem haben, teilweise sitzen die sogar friedlich zusammen an ein und dem selben Futterstück.

Moin Justin,

willkommen im GF und viel Spaß am Forum und Deinen Pfleglingen. Bist im Norden ja in den besten Händen, sind ja genug GFler in "Schlagweite" ...

Zurück
Oben