Get your Shrimp here

Hallo aus Gelsenkirchen

claudia100

GF-Mitglied
Bewertungen
106
Garneleneier
4.469
Hallo,

ich möchte mich auch vorstellen, ich heiße Claudia, bin 42 Jahre,und habe seit 2,5 Jahren Aquarien. Garnelen fande ich immer schon toll und Interessant, habe mich aber nie an diese kleinen zierlichen krabbler getraut. Dann gab es ein paar Red Fire bei uns in der nähe zum abgeben, und habe gedacht probiere es einmal. Nur hatte ich kein Cube, also dachte ich gebe sie einfach in das 180L Becken, da schwimmen ehe nur kleine Fischis. Und was muß ich sagen, nach kurzer Eingewöhnung, sehe ich sie täglich in mein Moos sitzten, und haben keine Angst, weder vor mir, noch vor den Fischis.:D
Jetzt habe ich mir ein Nano Cube 35L gekauft, das nun schon fast 2 Wochen ein fährt. Ich habe aus den großen Becken 1L Sand genommen und den mit den neuen Sand gemischt, damit schon ein paar Backterien drinnen sind. Nach 1 Woche habe ich dann noch drei Geweihschnecken ein gesetzt, die sich bis jetzt auch wohl fühlen. Drinn wohnen sollen einmal die deep blue orange Eye,farblich finde ich die echt toll.
Da es heute schon spät ist, werde ich die nächsten Tage mal Bilder ein stellen.

Hi Claudia,

ein herzliches Willkommen hier.

Bilder sind immer was feines.

Hallo an alle,

hier mal ein paar Bilder, es wird sich aber wohl noch etwas ändern. Nächste Woche bekomme ich noch ein paar Moose, und der Stein kommt raus, dafür ein neuer rein.Auf dem letzten Bild sieht man wo es steht. Nicht gerade optimal, aber wenn man schon zwei andere AQ hat, ist das mit den Platz dann so ne Sache:D.

Anhänge

• 2011_05_22 (2).JPG
    2011_05_22 (2).JPG
    123,6 KB · Aufrufe: 27
  • Nano.jpg
    Nano.jpg
    225,4 KB · Aufrufe: 28
  • nano5.jpg
    nano5.jpg
    248,7 KB · Aufrufe: 20
  • 2011_05_25 (2).jpg
    2011_05_25 (2).jpg
    180 KB · Aufrufe: 29
Hi Claudia,
das Becken gefällt mir. Nuja, so ein Beleuchteter Unterschrank hat doch auch was.

Der Filter sieht aus als wenn die Schlitze recht groß sind, kann sein das Du den später noch Junggarnelen sich machen musst.

Zurück
Oben