Get your Shrimp here

Hallo aus Frankfurt

Lorth_Needa

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.897
Hallo
komme aus Frankfurt am Main und bin 32. Ich hatte vor längere Zeit ein Aquarium ( ca. 1991 bis 1998) zum Schluß mit Buschfischen, was ich aber dann abgeben mußte.
Jetzt habe ich meine Frau rumgekriegt und habe ein kleines Aquarium mit maximal 50 Liter erlaubt bekommen. Habe vor mir ein Nano Aquarium mit Garnelen so ca 20-40 Liter zu kaufe. Hat jemand vielleicht von euch einen Tipp wo es in Frankfurt am Main einn gutes Fachgeschäft gibt wo ich gurtberaten werde.

vielen Dank schonmal für die Hilfe

Hi (Name?)

Zunächst einmal willkommen im Forum
Falls nicht Designgründe eine Rolle spielen, rate ich, die 50 Liter aus auszuschöpfen mit einem 60x30x30 er Komplettbecken mit Beleuchtung, Pumpe oder Filter etc. für um die 40 €. Meist in Baumärkten mit Tierabteilung. Für ein solches Becken braucht man keine Fachberatung, und was den Tier- und Pflanzenbesatz anbelangt, bekommst Du hier im Forum objektive und keine von Verkaufsinterressen oder Unwissen geprägte Auskünfte. Diese Becken sind etwas stabiler in den Wasserverhältnissen als die kleineren, haben eine größere Bodenfläche, was mehr Bepflanzung erlaubt. Und wenn (auch)Kleinkrebse gehalten werden sollen, laufen die sich nicht so häufig über den Weg.

MfG.
Wolfgang

leider spielen Designergründe eine sehr große Rolle, meine Frau hat schon ein Aquarium ausgesucht was ihr gefällt, das Aquafashion von Aquatlantis aber das hat halt blöde Maße 47cmx16cmx51 B/T/H. Mir geht es nicht nur um die Beratung sondern auch das die Tiere in einem guten Zustand sind in manchen großen Zoohandlung konnte ich zu mindest bei den Fischen sehen das sie net so ganz gesund sind. aschso heiße Michael

Zurück
Oben