Get your Shrimp here

Hallo aus Esslingen

nelenzuchtes

GF-Mitglied
Mitglied seit
13. Sep 2008
Beiträge
54
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.491
Hi, mein Name ist Moni, 28 Jahre und wohne mit meiner Familie in Esslingen bei Stuttgart.
Seit letztes Jahr habe ich mich wieder der Aquaristik verschworen und bin bei Labyrinther, Lebendgebärende, Garnelen und Schnecken stehen geblieben.
Momentan habe ich 2x12 Liter, 1x25 Liter Garnelenbecken(Red-Fire, Bienengarnelen u. Tigergarnelen), 1x20 Liter(3 Raubschnecken + Gelege u. Red-Fire/Becken meines Sohnes), 1x54 Liter Lebendgebärende(Guppys/Endlerhybriden) und 1x112 Liter Labyrinther + Wels + Apfelschnecken(dieses Becken möchte ich aber eintauschen, gegen ein langes, flaches Becken mit einer Länge von 1,50 m. Aber dieses erstmal finden....).
Auf dem Balkon steht noch ein 25 Liter Becken mit "Futterschnecken" für die Raubschnecken(natürlich gibts in den anderen Becken auch noch genug Blasen-, Turm- und Posthornschnecken).
1x200 Liter Becken habe ich mit nagelneuer Abdeckung im Keller(wo leider kein Wasser- und Stromanschluß ist) und unsereiner kanns nicht in der Wohnung aufstellen(also zum abgeben oder umtauschen).

Meine Red-Fire vermehren sich wie die Karnickel. Die Bienengarnelen waren mal zu 10 und haben sich auf ungeklärter Weise auf 3 reduziert. 1x war ein Weibchen schon tragend, jedoch verlor sie ihre Eier nach und nach.
Seit kurzem ist sie wieder tragend und ich geb die Hoffnung nicht auf das ich meine Bienengarnelen wieder aufstocken kann.

Bei meinen Tigergarnelen siehts fast genauso aus. 2-3 hatte ich vor Wochen aus dem 112 Liter Becken gefischt, als ich dieses komplett entleerte. Dann hatte ich nochmals 3 vom Zoofachhändler ergattern können und nun ist auch dort ein Weibchen tragend.
Weitere 2 Weibchen bilden fleißig ihr Gelege.

Ja...also außer meinen Aquarien, bin ich gern unterwegs mit unseren Kids und fotografiere auch(so gut wie es geht. Bin noch am üben), oder ich werkel auf dem Balkon herum.

Soweit etwas von mir. Wenn ihr Fragen habt....:D
 
Hi Moni,

*malüberdenBergwink*, ein Hallo aus dem Nachbarkreis!
Willkommen bei den Garnelenverrückten ;)

Cheers
Ulli
 
Hui, hallo, hätte nu echt nicht erwartet jemanden aus dem Nachbarörtchen hier zu begegnen. :)
Danke für die liebe Begrüßung.
 
Hi Moni,

hier sind noch so einige aus unserer Gegend ;)

Cheers
Ulli
 
Hi Moni,

willkommen im Kreise der Wirbellosen.....fans.
 
Hi,

auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum! :)
 
hi Moni,
herzlich willkommen und viele Grüße aus ......ta - ta Esslingen.
:D
 
Guten Morgen, danke euch allen für die Begrüßung.

@Joe
Grüß dich. Find ich schön das hier Leut aus der Umgebung sind.
 
Zurück
Oben