alderan
GF-Mitglied
1978 ging es für mich los, Spass an Aquaristik und Terraristik (Paludarien). Zwergbuntbarsche, Wasserschildkröten, Kröten und Molche (nur europ. Arten mit Cites) und damals schon Garnelen allerdings im Gesellschaftsbecken. Nach einer, aus gesundheitlichen Problemen, längeren Pause von 4 Jahren, konnte ich doch die Finger nicht ganz von der Aquaristik lassen.
Durch die Molche kam ich auf Moose, durch die Moose wieder Spass an seltenen Moosen .. seltene Wasserpflanzen usw., die ich auch dann für Freunde und Bekannte und deren Bekannte usw. importiere. Da Molche und Kröten aber ziemliche Randalierer und Vandalen in Bezug auf Pflanzen und Moose sind kamen reine Pflanzenbecken dazu .. gut und schön, aber was ist ein Pflanzenbecken ohne Leben? So begann ich dann vor ca. 8 Monaten wieder mit Garnelen und Artenbecken erst eins, dann zwei .... ;o)
.. sehr zur Freude unserer 4 Katzen (m/w BKH und m/w türk. Angora) die nun endlich Satelitenkatzenkino mit mehreren Programmen haben.
z.Zt. halte ich und versuche natürlich zu Züchten:
Caridina cf. babaulti "Green"
Neocaridina heteropoda var. red
Caridina cf. breviata "Hummel"
Neocaridina cf. zhangjiajiensis
Neocaridina cf. zhangjiajiensis var. white
Neocaridina heteropoda (früher denticulata sinensis)
Caridina cf. cantonensis "Black & White Biene"
Neocaridina cf. zhanghjiajiensis var. blue (die Echten
)
Uff, ich hoffe das war erstmal ausführlich genug, wer noch was wissen will, kann ja Fragen![Blinzeln ;) ;)](/board/styles/default/xenforo/smilies/blinx15x18.gif)
VG alderan
Durch die Molche kam ich auf Moose, durch die Moose wieder Spass an seltenen Moosen .. seltene Wasserpflanzen usw., die ich auch dann für Freunde und Bekannte und deren Bekannte usw. importiere. Da Molche und Kröten aber ziemliche Randalierer und Vandalen in Bezug auf Pflanzen und Moose sind kamen reine Pflanzenbecken dazu .. gut und schön, aber was ist ein Pflanzenbecken ohne Leben? So begann ich dann vor ca. 8 Monaten wieder mit Garnelen und Artenbecken erst eins, dann zwei .... ;o)
.. sehr zur Freude unserer 4 Katzen (m/w BKH und m/w türk. Angora) die nun endlich Satelitenkatzenkino mit mehreren Programmen haben.
z.Zt. halte ich und versuche natürlich zu Züchten:
Caridina cf. babaulti "Green"
Neocaridina heteropoda var. red
Caridina cf. breviata "Hummel"
Neocaridina cf. zhangjiajiensis
Neocaridina cf. zhangjiajiensis var. white
Neocaridina heteropoda (früher denticulata sinensis)
Caridina cf. cantonensis "Black & White Biene"
Neocaridina cf. zhanghjiajiensis var. blue (die Echten
![Blinzeln ;) ;)](/board/styles/default/xenforo/smilies/blinx15x18.gif)
Uff, ich hoffe das war erstmal ausführlich genug, wer noch was wissen will, kann ja Fragen
![Blinzeln ;) ;)](/board/styles/default/xenforo/smilies/blinx15x18.gif)
VG alderan