Get your Shrimp here

hallo aus Dresden. - Wohngemeinschaft Betta und nanofischis

Hallligallli

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.241
ich bin schon ne weile unterwegs bei euch im forum hab aber bisher nie nen aquarium von mir gezeigt. das soll sich heute ändern.
Ich hab heute von niklas96 ein paar schnecken bekommen und er wollte mal sehen wo sie jetzt wohnen und da dacht ich mal ich verbinde das hiermit.
Ich habe ein fluval edge auf meinem schreibtisch stehen. anfangs habe ich nur ein betta spledens drin gehabt. Der siche wunderbar eingelebt hat und selbstständig zielgerichtet zu seinem luftloch schwimmt. nun hab ich noch ein paar nanofische drin. sie verstehen sich super mit dem beta. am ersten tag hat er sie etwas gejagt aber das kommt nun gar nicht mehr vor. und seit heute haben sich auch noch ein paar orange posthornschnecken dazu gesellt die nun auch schon durch die gegend hetzen als wenn sie schon ewig hier wohnen.
ich hoff euch gefällt mein becken trotzd der miserablen qualität meiner kamera...
lg

Anhänge

• BILD0051.JPG
    BILD0051.JPG
    149,6 KB · Aufrufe: 48
  • BILD0035.JPG
    BILD0035.JPG
    145,7 KB · Aufrufe: 39
  • BILD0042.JPG
    BILD0042.JPG
    134,1 KB · Aufrufe: 34
  • BILD0060.JPG
    BILD0060.JPG
    136,2 KB · Aufrufe: 41
  • BILD0038.JPG
    BILD0038.JPG
    138,2 KB · Aufrufe: 36
Hi,

die Schnecken sehen darin ja super aus! Aber irgendwo kenne ich die her! :P Der Kampffisch sieht gut aus, mein Fall ist es zwar nicht aber schön ist er! Wo sind denn die Nanofische, kann sie nicht sehen! Und das edge gefällt mir sehr gut!

ja naja sind nur als schatten zu sehen... die kamera ist wirklich sehr schlecht.

auch sonne olle aldi kamera, wie ich?

:P Hehe

Schönes Becken :)
Werd hoffentlich diese Woche mein Edge auch einrichten :)

Ein hübsches Becken!

Welche Fische hältst du denn nun genau? Nanofisch ist ja allenfalls ein unzulänglicher Kunstbegriff, der völlig undifferenziert die Eignung bestimmter Arten für kleine Becken ausdrücken soll. Meist wird er aber dahingehend fehlinterpretiert, dass sehr kleine Fische auch Nanofische sein sollen und daraus irrig geschlussfolgert, dass kleine Fische auch immer für kleine Becken geeignet wären. Dem ist leider häufig nicht so.

hai
ja tut mir leid. ich hätte ahnen können das diese frage kommt undhätte mich vorher nocheinmal informieren können. ich hab mir den namen einfach nicht gemerkt^^
hab eben noch etwas gesucht und hab ein bild meiner Zwergbärblinge (boraras spec.) gefunden.

Ein hübscher Kampffisch! Ich könnte mir aber vorstellen, dass er das Becken gern noch etwas dichter bewachsen hätte!

Hallo Halligalli,
das Becken und der Kampffisch sehen ganz gut aus.
Leider gottes hat dieser es in dem Becken nun aber nicht mehr so gut.
Kampffische sollte man alleine ohne Beifische halten, da ihn das zu sehr stresst.
Bei den Schnecken kann es dir passieren, dass der Kafi sie frisst, wenn dich dies nicht stört ist das ok.
Ich würde dir raten dir ein 2. kleines Becken für deine Zwergbärblinge zu holen, und den Kampffisch wieder allein leben zu lassen.
Damit würde es allen besser gehen.

Gruß
Maria

Ob grazile und eher scheue Zwergbärblinge einen Kafi wirklich ernsthaft stressen? Ich würde es schon eher umgekehrt vermuten.

Zurück
Oben