Get your Shrimp here

Hallo aus Dortmund

dreamscape

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.120
Hallo,
mein Name ist Mathias, bin 29 Jahre, bin selbständiger Mediengestater und komme aus Dortmund. 4,5 Jahre lang habe ich Tropheus gepflegt, nun fühlen sich seit zwei Jahren meinem 550 l Becken 5 Diskus ca. 80 Neons und ein paar Welse glaube ich sehr wohl. (Hat sich noch niemand schriftlich beschwert)

Da ich ständiger Gast in den umliegenden Zoo-"Fachgeschäften" bin habe ich die Welle der Garnelen und Krebs-Angebote lange beobachtet und auch gemerkt wie wenig die Leute die sich "Fachverkäufer" nennen überhaupt von diesen Tieren wissen. (soll nicht heißen das ich mehr weis)

Doch wenn man von 3 Verkaufern 5 verschiedene Meinungen hört die sich völlig wiedersprechen kommt man ins grübeln. Deshalb habe ich gegoogelt und dieses Forum gefunden um mich ein wenig zu informieren.

Also ich bin ganz erhrlich ich fange bei fast Null an und ich hoffe ihr verzeiht mir meine Unwissenheit wenn ich so "dumme" Fragen stelle wie: gibt es Garnelenarten die ich in mein Diskus-Becken setzen kann (die dann auch nicht gefressen werden? etc.

Ich freue mich darauf hier viel neues und interessantes zu erfahren.

Gruss
Mathias

Moin. Bin zwar erst gestern hier gestrandet aber trotzdem ein herzliches Willkommen im Forum ^^

Hallo Mathias,

herzlich willkommen hier im Garnelenforum.
Jeder fängt mal bei null an und dann......treffen wir uns alle hier... :@
Und "dumme" Fragen gibt es nicht, hier ist bestimmt immer einer der
eine Antwort parat hat.

Hallo

Auch von mir ein Herzliches Wilkommen hier im Forum

Hallo und herzlich Willkommen!
Viel spaß hier im Forum!
MfG Niko

Hallo und herzlich willkommen,

zu deiner Frage:
Am besten solche Dinge in Extrathreads fragen, da diese mehr gelesen werden. Man bekommt eher Antworten.