Get your Shrimp here

Hallo aus der Soester Börde

sn0op

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.966
Hallo,

wie man unschwer erkennen kann, bin ich noch recht neu hier im Forum.

Ich heiße Sascha, bin 25 Jahre jung/alt und lebe in Werl.

Aquaristik ist jetzt nicht ein ganz neues Thema für meine Freundin und mich, aber es gibt trotzdem noch ein paar Fragen, zu denen kommen wir später.

Wir planen momentan unser "wildes Wohnzimmer" :D. Es kommen ein (Gesellschafts-)Aquarium und ein Terrarium (mit Leopardgeckos, 1.2.0).

Ich hatte bereits in der Vergangenheit ein Aquarium mit Goldfischen (sehr einfach und pflegeleicht) und ein Schildkrötenaquarium. Meine Freundin ein Zierfischaquarium. Ein wenig Erfahrung ist also noch da. Momentan lesen wir viel (zum Beispiel "Ihr Hobby - Garnelen") und viel im Internet. Jetzt gehts an die Beckensuche, dazu auch gleich eine Frage, aber im passenden Bereich.

Bei Fragen fragen! ;) :D

Tante Edit meint, dass die Frage mittels der Suchfunktion geklärt werden konnte! Es ging um die Aquarienkombi Juwel Rio 180, wenn mit jetzt noch jemand sagen kann, wo es das inkl. Versand für weniger als 295,- Euro gibt, dann wäre ich euch sehr dankbar! Die 295,- € möchte ein recht bekanntes Versandhaus haben! :-D

Hallo Sascha,

erstmal Willkommen im Forum. In Soest war ich als Kind auch ein paar Mal.

Bin mal gespannt wie sich eure wildes Wohnzimmer entwickelt. Gebt uns doch nach und nach ein paar Eindrücke was sich so tut.

Hallo Sascha

Willkommen im Forum. Ich nehme mal an das wir jetzt mehr von dir hören werden.;)

mfg;)
Alex

Hallo Sascha,

herzlich willkommen hier und viel Spaß mit Eurem zukünftigen Becken!

Cheers
Ulli

Moin :),

am Samstag haben wir uns das Becken zugelegt, direkt Kies und ein paar Pflanzen mitgenommen. Wieder zu Hause haben wir dann den Schrank aufgebaut und samt Aquarium hinterm Sofa platziert. Sieht interessant aus und man kommt trotzdem noch gut an Becken und Schrank dran. Bepflanzt ist es auch bereits (noch etwas spärlich, aber es wächst ja noch und es kommen noch ein paar Dinge hinzu, z. B. Moorkienholz, hole ich nachher). Das Javamoos treibt noch in seiner Verpackung oben im Wasser, das binden wir auf die Wurzel. Ich hoffe, dass ich nachher ein paar Fotos hier einstellen kann, bin momentan im Büro.

heute sind 15 Crystal Red eingezogen und scheinen sich wohl zu fühlen. Macht auf jeden Fall Spaß, den kleinen zuzuschauen. Die können ja ganz schön flink sein...........:eek:

Hi,

es sind noch zwei Apfelschnecken, 6 Guppys, 4 Zwergpanzerwelse und 10 Neons im Becken. Die Neons werd ich aber wohl abgeben, die sind mir zu neugierig für die Garnelen.

Und natürlich die mit den Pflanzen eingeschleppten Schnecken, da werd ich wohl demnächst mal ne Raubschnecke einsetzen. Oder geht die mir auch an die Apfelschnecken?

Zurück
Oben