Get your Shrimp here

Hallo aus der Schweiz

Javallon

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.989
Hallo Zusammen!

Mein Name ist Flo und komme, wie der Threadtitel erahnen lässt ;) , aus der schönen Schweiz. Ich les hier schon seit längerer Zeit mit, aber jetzt hats doch seit ein paar Tagen/Wochen für eine Anmeldung gereicht :).

Seit etwa 2.5 Wochen habe ich endlich Platz für ein Aquarium und seit einer Woche läuft bereits unser erstes Becken ein. Es handelt sich um 60l Becken von Juwel. In dem Thread http://www.garnelenforum.de/board/showthread.php?161170-Anfänger-Planung-und-Fragen habe ich ein wenig was geschrieben, der Thread wird jetzt ein wenig als Tagebuch missbraucht, werden bestimmt ncoh viele Fragen kommen.
Besatz ist bis jetzt natürlich noch nichts, mal abgesehen von zwei oder drei Posthörner und diversen Blasenschnecken. Der Besatz ist auf Anfang/Mitte August geplant, bis jetzt sind Sakura garnelen in der Auswahl. Auch wenn uns Crystal Reds, Tiger und Hummel alle sehr gefallen würden, aber so ohne Erfahrung... Entscheiden werden wir dann kurz vor dem Besatzzeitpunkt.

Bin sehr froh um dieses Forum da ich absoluter Neuling in der Aquaristik bin und mir hier schon einiges an Wissen anlesen konnte. Vielen Dank für die jeweils super schnelle Hilfe!

Gruss
Flo

Hi Flo,

dann wünsche ich dir viel Spaß hier und hoffe, das du vielseiteige und nützliche Infos finden wirst.
Find es klasse, das du, trotz dem schönen Aussehen der Hummel, Tigern, usw, erst mit Sakuras anfangen möchtest.Hab das genauso getan, und finde sie, immer noch so KLasse, wie am ersten Tag.

Herzlich Willkommen

Zurück
Oben