Get your Shrimp here

Hallo aus der Schweiz

Däggy

GF-Mitglied
Bewertungen
1
Garneleneier
3.717
Hallo aus der Schweiz

Nach dem ich schon längere Zeit hier bin und auch einige kennen gelernt habe möchte ich mich auch mal Vorstellen.

Ich bin der Daniel, 36 Jahre jung/alt ;) imo Single und komme aus Luzern (CH). Arbeite seit gut 15 Jahren als Bautenschutzfachmann im Baugewerbe und bin ziemlich glücklich damit.
Seit gut sechs Monaten fing bei mir das Garnelen Fieber an, habe mir als erst Aquarium ein 180l geholt und mittlerweile sind es upsss….9 Stück.
Vor dieser Zeit hatte ich noch nie was mit Aquaristik zu tun, also bin ich sozusagen noch Neuling in der Aquaristik.
Ich hoffe einige können sich noch an mich erinnern! Ich war kürzlich am Wilo Meeting in Stuttgart, Friedrichshafen, an der Börse in Auggen und Hannover.
Übrigens war es in Stuttgart super toll!!! Das Abendessen Hammer!!! und ich paar Kilo mehr….

Ich habe zwei Aquarium im Wohnzimmer 65l und 180l, ein NanoCube 30l im Esszimmer und eine Zuchtwand mit 6x 45l im Arbeitszimmer.

Meine Garnelen:
Red Bee K10-12
Black Bee K8
Golden Snow White
S/W Wildfang Bienen
New Bee oder Sandhummel weis ich nicht genau..

Und hier ein paar Bilder:
Sorry für die nicht so scharfen Bilder, Knipse erst seit einer Woche mit meiner neuen Canon 500D.

180l Becken mit K10-12
2e.jpg

65l Becken mit S/W Bienen
3d.jpg

30l NanoCube morgen ziehen RedBee Mosuras ein :p

2f.jpg

Meine Zuchtwand 6 x 45l mit Golden Snow White, S/W Bienen K8 und ??..New Bee oder Sandhummel...:rolleyes:

4a.jpg

Noch ein paar Bilder von den Tieren..

weibchen.jpg

21.jpg

18.jpg

Weis jemand was des für Tiere sind? New Bee oder Sandhummeln :rolleyes:?

19.jpg

20.jpg

So fertisch Bilder, ich hoffe es gibt nächstens wieder ein Treffen oder sowas bei euch in Deutschland und freue mich auf ein wiedersehen.

Gruss Daniel

Hallo Dani,

schön Dich hier zu begrüßen! Du hast ja mal tolle Becken, wahnsinn! Viel Spaß mit Deinen Tieren und immer fleißig Bilder machen ;)

Übrigens war es in Stuttgart super toll!!! Das Abendessen Hammer!!! und ich paar Kilo mehr….

Was hab ich geschwitzt, ob das wohl gut geht :eek:. Hab bestimmt 5 mal mit dem Restaurant telefoniert und immer wieder Plätze dazureserviert....und furchtbar schiss gehabt, dass ich mit nur 30 Leuten ankomme und das halbe Restaurant reserviert ist.... naja, die Befürchtung war ja zum Glück umsonst :rolleyes: :D

Grüßle

Hallo Daniel,
herzlich willkommen hier im Forum!
Schöne Becken hast Du - welche Garnelen das genau sind nach denen Du fragst kann ich Dir leider nicht sagen - Deine snow whites sind super schön.....

Da Du ebenfalls erst seit einem halben Jahr dabei bist - hast Du ganz schön was hergeschafft :D:D:D:D - und bist mir ein Becken voraus -ich habs seit Januar auf 8 gebracht - und haste mal ein Foto von Dir - dann kann ich Dir sagen, ob ich mich erinnere - war in Friedrichshafen und in Stuttgart.

Hallo Daniel,

ist Deine Zuchtwand ein Eigenbau ?

Hallo Daniel
Herzlich Willkommen hier im Forum...;)

Hör mal! Du untertreibst aber ganz schön bei Deinen Bildern! Die sind Dir Klasse gelungen! Bitte weiter...

Tja Stuttgart war geil. Ihr Vier wart eine dufte Truppe und es hat wirklich Spass gemacht sich mit euch und Dir zu unterhalten! Würde mich auch freuen, diese Gespräche weiter fortzusetzen. Aber glaub mir, die "Garnelenszene" ist seeeehr klein...:D.
Bis demnächst...

MfG Dirk

Hallo Daniel
willkommen im Forum.;)
Ein dickes Lob an deine Fotokünste und ein paar hüpsche Garnelen hast du da in deinen Becken.

Hi Daniel,

wünsche Dir viel Spaß hier im forum.
Sehr schöne Becken und schöne Bilder!
Viel Erfolg mit Deinen Tieren.

HAllo,
sehr schöne Becken und schön eingerichtet
gefällt mir sehr Gut

gruss aus München

Hallo zusammen

Danke für die Blumen:hurray: aber übertreibt nicht so, meine Fotos sind Schnaps Knipser gegen die hier im Forum.:rofl:

@Speci
Hallo Daniel, ist Deine Zuchtwand ein Eigenbau ?
Jup, aus Vierkantholz und Platten da sind 6x 45l Becken.

@Dirk
Liebe Grüsse von Dominic zurück!!!
und nun nach einer langen Autofahrt muss ich meine neuen Mosuras und Snow Schweinchen an meine Planschbecken gewöhnen.

@ All
Weis niemand was dass für Tiere sind auf dem letzten Foto?:confused:

Gruss Daniel

Hallo Daniel,
Vieke Grüße aus Berlin.
Für`n Anfänger super leistung. Kriegt nich jeder auf Anhieb so gut hin, und deine Foto`s sind auch O.K. Zu den Garnelen:???? . Aber wie sagt der Berliner: Keene Ahnung wat det is, haubtsache et jefällt!

MFG Raimund

Zurück
Oben