Get your Shrimp here

Hallo aus der Hansestadt

Moe187

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.889
Moin moin sagte der Hanseate :)
Nach einer langen Garnelen Pause (vor 4Jahren? Deep blue Tiger OE) habe ich neben meinen Kampffisch HZten mir wieder Garnelen von einem sehr guten Freund und Garnelen Züchter geholt.
Nachdem ich zum ersten mal die Red Rili Garnelen in real gesehen habe kam die Überlegung ob oder ob nicht ... naja nach einer Einlaufphase wurden es 12 Red Rilis und kurz darauf auch eine 5er Gruppe Red Bee´s und es sollen auch noch mehr dazu kommen.
Da ich ja schon damals ... auf deep blue Tiger total abgefahren bin werden die nächsten dann wohl auch wieder die DBT-OE sein.
Natürlich gehört zu jedem guten Hobby auch ein Forum :P

lange Rede kurzer Sinn, ich freue mich auf eine gute Zeit mit euch !!!

Viele grüße aus der Hansestadt :)))
Moe

Hallo :)

Ganz herzlich willkommen im Forum!
Hältst du die Rilis und die Bees zusammen in einem Becken?

Hi,

ja die Rilis und Bee´s leben in einem Becken. Sorry für die dumme Frage aber , ... können die sich kreuzen `? Soweit mit gesagt wurde kreuzen die beiden sich nicht ...
Wenn es so ist werde ich die Bees direkt in ein leer stehendes Becken umziehen lassen ...

Also Bettas habe ich z.zt. orange Halfmoon , black Dragon HM , r.blue HM , opaque CT , green red Dragon PK und einige CTPK´s .
Wobei ich die Zucht mehr oder weniger einschränke da bald ( hoffentlich ) ein Umzug anstehen wird :)

Hallo Moe,

herzlich willkommen hier im Forum!

ja die Rilis und Bee´s leben in einem Becken. Sorry für die dumme Frage aber , ... können die sich kreuzen `? Soweit mit gesagt wurde kreuzen die beiden sich nicht ...
Wenn es so ist werde ich die Bees direkt in ein leer stehendes Becken umziehen lassen ...
Nein, sie können sich in der Tat nicht kreuzen. Ich vermute mal, Jacqui hat nachgefragt, da sie unterschiedliche Ansprüche an die Wasserwerte stellen. Bienen brauchen ja weiches und leicht saures Wasser. Neocaridina lassen sich auch in härterem Wasser halten.

Hallo Moe,
herzlich willkommen bei den Garnelenverrückten:)
Bilder wären auch ganz interessant:)

grüsle Melanie

Zurück
Oben