Get your Shrimp here

hallo aus dem Vogtland :)

hauptstadtwoelfe

GF-Mitglied
Bewertungen
2
Garneleneier
3.165
Ein hallo an alles aus dem Vogtland :) Ich bin Caro,23 und hatte früher schon Aquarien,nach einer Pause ist jetzt wieder ein nano cube,25l mit tetra brilliant filter bei uns eingezogen :) Dieser läuft jetzt seit 4 wochen ein und wartet auf bewohner.Desweiteren wohnen bei uns 3 Hunde und 2 Hamster ( auch in Aquarien aber ohne wasser ;).Unser leben dreht sich eigentlich hauptsächlich um Tiere,einen Blog haben sie och,auf dem sie Produkte testen und Shops vorstellen,bald ist dort auch unser Nano cube zu finden :)Ich freue mich hier über Infos,beantwortung von fragen und nette Kontakte :)
Liebe Grüße

Hallo Caro,

haha Vogtland kannt ich bislang immer nur von der Arbeit ^_^ Immer wieder lustig, dass man da dann auch nen Garnelenverrückten findet ;-)
Wünsch dir viel Spaß mit deinem Aquarium und über Fotos würden wir uns alle bestimmt sehr freuen.

Huhu Fotos gibts sobald ich meine Camera im umzugs Chaos gefunden hab und wenn wir endlich nelen gefunden haben ,für den Anfang mal Red fire- hier leider schwer machbar obwohl unsere werte endlich "eingefahren" sind ,war schon froh einen cube zu finden :)

Hi Caro
Willkommen bei den Garnelenverrückten. :D
Wie wärs mit nem Link zum Blog (nicht so das ich nur Garnelen hätte);)

Ach an Red Fire kommt man doch recht einfach.
Kannst ja auch mal auf dem Marktplatz hier die Augen offen halten :-)
Sind ja keine seltenen Garnelen.

Huhu im Marktplatz hatte ich als erstes geschaut :) und kleinanzeigen,leider aber nichts bei uns in der nähe :)
Der Link zum Blog : http://hauptstadtwoelfe.wordpress.com

hatte ihn eigentlich mit im Profil angegeben,dachte der wird so mit eingebaut :)

Hat jemand schon mal online Garnelen bestellt? Zooplus hat grade 10 red fire für ca 17 euro?ist der Preis ok?

Hallo Caro,
Herzlich willkommen bei den garnelenverrückten:-)

Grüsle Melanie

Klar kann man sich Garnelen schicken lassen nur würde ich das nun nicht über so große Anbieter machen ^.^
Bekommt man privat meist alles günstiger.
Auch auf dem Marktplatz oder in den Kleinanzeigen wird Versand normal angeboten.

Hi
Der Preis ist meiner Meinung nach Überhaupt gar nicht in Ordnung:mad:. Eine fiese Abzocke is das.:( Auch die Garnelen sind meist nicht so dolle :(
Die kriegst du hier im Forum nachgeschmissen. Wenn du jemanden fragst ob er welche übrig hat dann bekommst du die echt günstig (oder zum Null-Tarif gegen Porto);)
Also hier im Forum mal fragen...;)

Gegen Porto hört sich super an ;) Wir suchen ja och nur so ca 10 stück für den Anfang,bei ebaykleinanzeigen,hab ich welche mit versand gefunden aber immer erst ab 30 oder 50 tiere und das ist mir für den anfang zu viel :)ich kann keinen Such thread erstellen, brauch ich erst ne bestimmte anzahl an beiträgen?

glaub musst n Monat mitglied sein aber wird sich bestimmt wer finden ;-)

Oder Abends im Chat mal in die Runde fragen ;)

Genau, im Chat.
Herzlich willkommen Caro, grüß mir das Vogtland!

Ich hab red fire für 50 cent mit versand und pflanzen dazu gefunden :) zwar uf facebook aber nächste wocheh at unser cube dann endlich bewohner :)

Super
Dann gibts doch hoffe ich auch Bilder :D

klar :) positiv is och ich brauch die pflanzen net wieder 3 wochen wässern, da sie aus einem nelen aqua kommen :) und somit nach kurzem wässer gleich mit ins aqua können :)

jemand nen tipp um ricca auf ner wurzel fest zu binden?

Kleinschnibbeln und dann mit Angelschnur oder Kartoffelnetz festmachen. Nimm kein Garn das löst sich auf ;)

Hallo Caro,
herzlich willkommen hier im Forum. Viel Spass und viele Grüße aus Gera (also fast um die Ecke) :D Wenn Du mal was brauchst, einfach fragen.

Schau mal im Drogeriemarkt nach Badeschwämmen aus Netz. Damit kann man ganz wunderbar Moose aufbinden. :)
(Riccia wurzelt aber nicht fest, das wirst du nach einigen Monaten neu machen müssen.)

Zurück
Oben