mollekopp
GF-Mitglied
Jetzt habe ich auch die Vorstell-Ecke gefunden und will das gleich mal machen.
Ich bin Jahrgang 72, Lehrerin (nicht hauen
) und steige nach Elternzeit demnächst wieder in den Job ein. Ich habe schon seit ich 12 bin Aquarien. Naja immer mindestens eins, und bis zu dreien. z.Zt. hab ich ein 240 l Becken mit irgendwelchen Neocaridinas, ich schätze Red fire auf dem weg zurück zur Wildform. Manche sind dunkelrot (mit deutlichem Rückenstrich), manche fast farblos. Aber sie vermehren sich ordentlich... Ansonsten ist das Becken mit Fischen und einem Xenopus besetzt. Ansonsten bin ich mit Garnelen eher unerfahren, hatte mal "Glasgarnelen" (war vor ca. 25 Jahre, keine Ahnung was es war), Bergwassergarnelen und auch mal ne Riesenfächergarnele, alles mit im Gesellschaftsbecken.
Seit Weihnachten hab ich ein 20l Nanobecken, dass jetzt erst mal einfahren muss. Besatz wird wohl auch Neocaridina und evtl. Schnecken, aber da überlege ich noch (deshalb auch meine Frage im Einsteigerforum).
LG, Mollekopp
Ich bin Jahrgang 72, Lehrerin (nicht hauen
![Nono :nono: :nono:](/board/styles/default/xenforo/smilies/noono15x18.gif)
Seit Weihnachten hab ich ein 20l Nanobecken, dass jetzt erst mal einfahren muss. Besatz wird wohl auch Neocaridina und evtl. Schnecken, aber da überlege ich noch (deshalb auch meine Frage im Einsteigerforum).
LG, Mollekopp