Get your Shrimp here

Hallo aus dem Schwabenland

Lorelei75

GF-Mitglied
Bewertungen
3
Garneleneier
2.520
Also nun will ich mich auch mal vorstellen. Nach Jahrzehnten der Aquariumabstinenz haben mein Mann und ich uns jetzt je einen Nanocube (bzw. eigentlich ein Aquastyle) zugelegt und versuchen diese mit Bewohnern zu füllen.
Von Beruf bin ich Tierärztin, allerdings für Großtiere. Vielleicht zählen die Garnelen ja dazu wenn man sie nur kräftig genug füttert ;)

Ansonsten versuchen wir unser Glück jetzt erst mal mit grünen Zwerggarnel und CPO im einen Becken und Blue Tiger im anderen.

Have Fun
Flavia

Hallo Flavia,
erstmal willkommen! Tierärztin nun da wirst Du hier sicher viele anfragen bekommen ;)
Ansonsten erzähl doch mal ein wenig von Dir zb. woher aus dem Schwabenländle, welche Becken genau usw.

Grüße auch aus Schwaben (Augsburg)
Michl

Willkommen im Garnelen - Forum, hab Spaß hier.
Gruß
Johannes

Huhu,

na dann mal herzlich Willkommen von einem Badenser:D

Viel Spaß hier und LG Petra

Moin Flavia

Willkommen hier im Garnelenforum.
Zum Anfang möchte ich dir auch gleich mal ein Tip geben was dein Becken mit den CPOs angeht.
Du hast ja geschrieben, dass du da grüne und CPOs rein packen möchtest.
Das würde ich nochmal überdenken, da die grünen mit sicherheit gleich weniger werden. Da du Nanocube geschrieben hast, nehme ich mal an das es ein kleines Becken ist und da ist der Besatz mit Krebsen sowieso schwierig. Die CPOs würde ich dann doch lieber alleine setzen und die anderen dann zusammen in ein Becken. Ansonsten wünsche ich dir noch viel spaß hier.

Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum! :)
Viel Spaß.

hallo flavia,

ein ganz herzliches willkommen auch von mir aus augsburg.
viel freude am neuen hobby und halt uns auf dem laufenden.
und hier bekommt man auf fast alle eine antwort -falls es probleme oder fragen geben bei den wilos geben sollte.

lg
renate

Also nun will ich auch mal unsere Becken kurz beschreiben: