Get your Shrimp here

Hallo aus dem Schwabenländle

Jo78

GF-Mitglied
Bewertungen
17
Garneleneier
5.963
Hallo Ihr,

vorab: klasse Forum! Es gibt zwar noch andere zum Thema, aber das hier hat es mir irgendwie angetan, hier stöbere ich am liebsten und hier möchte ich mich jetzt auch vorstellen.

Kurz zu mir: Mein Name ist Jonas, Jahrgang 78, selbständig (irgendwas mit Internet), Vater, Wohnhaft in Böblingen bei Stuttgart, ursprünglich aus Braunschweig, vor ca. 10 Jahren der großen Liebe wegen runtergezogen ...und naja, halt hier hängen geblieben ;-)

Auch wenn mein Vater Zeit seines Arbeitslebens in einem Zoofachgeschäft gearbeitet und mein bester Kumpel zwei Aquarien in seinem Jungegesellenzimmer stehen hat, hatten mich Fisch- oder Garnelenhaltung bis vor kurzem nie wirklich gejuckt. Ich glaube alles begann erst Ende letzten Jahres, als in einem großen Sindelfinger Kaufhaus eine kleine Ansammlung von wirklich hübsch aufgemachten Nano und Aquascaping Aquarien ausgestellt wurde. Ein richtig beeindruckendes Nano Riff war auch dabei. Irgendwie muss das einen bleibenenden Eindruck bei mir hinterlassen haben, dann vor ca. zwei Monaten hat es plötzlich Klick gemacht und ich war Feuer und Flamme.

Also erstmal einige Zeit lang alles zum Thema Nano Aquaristik aufgesaugt und dann am 19.03. mein erstes 20L Becken aufgesetzt. Ein rechteckiges Aquael Komplettset mit Panoramafront musste es sein; etwas unkonventionell für ein Garnelenbecken, aber so wollte ich es. Kurz danach war ich nicht mehr ganz so zufrieden (Bodengrund, zu kleine Größe etc..) doch mittlerweile - es spriesst und gedeiht - gefällt es mir von Tag zu Tag besser. Die Hauptsache aber ist, dass sich die Redfire Truppe wohlfühlt, und bisher ist mir noch keine Klage zu Ohren gekommen.

Der Wahnsinn ist ja, dass es mich gleich richtig gepackt hat und ich mir kurzerhand vor Ostern noch ein zweites (Fluval EBI inkl. Mini-Schwamm- und Bodenfilter) zulegen musste. Momentan befinden sich dort nur Pflanzen-Restbestände aus Käufen für das erste Becken und ein zur Rückwand passender Dekostein. Tja, als nächstes wird irgendwann, in naher Zukunft, also nicht bald, aber bestimmt demnächst, ähm, das erste Becken durch einen 54l oder besser noch 60l Kasten ersetzt ...und da freue ich mich jetzt schon drauf :-)

Gruß
Jonas

Hallo und herzlich willkommen!

Eine sehr schöne Vorstellung :) Jaja, da hat die wundersame beckenvermehrung gleich wiede zugeschlagen... :D Das kennen wir alle!

Ganz viel Spaß hier im Forum :)

Hallo Jonas,
herzlich willkommen bei den Garnelenverrückten:)

grüsle Melanie

Hallo Jonas,
auch von mir ein herzliches Willkommen. Und wie ich lese, wohnst du gar nicht all zu weit weg von mir.
Viel Spaß hier.
Lg Kai

Hallo Jonas!
Auch von uns ein herzliches Willkommen im GF!;)

Danke euch für die nette Begrüßung!

Jaja, da hat die wundersame beckenvermehrung gleich wiede zugeschlagen... :D Das kennen wir alle!

Puuh dann bin ich ja beruhigt ;-) Die ersten Fragen-Threads werden sicher nicht lange auf sich warten lassen :)

Gruß
Jonas

Zurück
Oben