Get your Shrimp here

Hallo aus dem Saarland

Kenshin

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
6.023
Hallo ihr,
ich habe mich mal hier angemeldet weil ich Garnelen so schön finde.
Ich komme aus dem Saarland, bin 20 Jahre alt und habe bereits einen kleinen Zoo.
Ich habe ein 60x30cm Aqua hier stehen wo ich die ganze Zeit Kakteen drin habe und eine Freundin fragte jetzt warum ich keine Garnelen darin halten will.
Ich weiss aber gar nicht ob das Becken nicht zu groß ist :confused: und mit den Wasserwerten usw. Hört sich alles etwas kompliziert an.
Ich hab noch keine Ahnung von Garnelen und hoffe hier etwas schlauer zu werden und vielleicht kann ich dann tatsächlich irgendwann Garnelen halten.
Grüße, Kenshin

Hallo und herzlich willkommen im Forum,
Das AQ kann garnicht groß genug sein und Nelen machen sich da bestimmt besser drin als Kakteen.;)
MFG Alex

Garnelen zu halten ist garnicht sooo kompliziert,
wie es sich anhört!:)
Am besten liest du dich etwas durchs Forum und
wenn du Fragen hast,
stehen wir dir immer zur verfügung!
PS:Willkommen im Forum!:hurray::hurray::hurray:

Gruß,
Mathias

Ja da hab ich noch viel zu lesen ;)
Muss auch mal nach der Max. Belastung des Schrankes gucken, auf der das Aqua steht.

Huhu^^
Ja fang an dich hier durch zu lesen(supi Infos haben mir auch viel geholfen!) und fang mit ner Art an die leicht zu halten ist (Red Fire) die sind sehr schön rot und quirlig.....echt süße mit denen habe ich auch angefangen sehr dankbare Tiere!!!

LG Jenni

Hallo,

herzlich Willkommen im Forum, schön mehr Saarländer hier zu finden. ;)
Wünsche Dir viel Spass bei uns.

Ja was sollst den für eine Art sein ? Hast du schon Aquaristikvorkenntnise ? viel sapass

Nein hab gar keine Ahnung. Hatte nur einen Gartenteich

Rote oder blaue Garnelen sehen toll aus. Man kann aber keine 2 Arten zusamme halten damit die sich nicht mischen oder?
Auf jeden Fall am besten eine Anfängersorte

Hallo,

das mit den verschiedenen Arten ist ein umstritenes Thema der eine sagt: Niemals !!!! Der andere jo jo das geht schon ich halte zwei zusammen du musst nur dafür sorgen das wenn du die Nachzuchten abgibts, das du den Empfänger über die kreuzungen bescheid sagst

Willkommen im Forum und viel Spaß beim stöbern und bei deinem NEUEN HOBBY :D

Der Garnelenvirus wird nicht lange auf sich warten lassen :)

LG Anja

Gibt es vielleicht sowas wie einen Anfängerthread?

Hallo,

herzlich Willkommen und viel Spass hier bei den Garnelenverrückten :)

Nach einiger Zeit des intensiven Lesens kann ich euch jetzt mal Bilder unserer Nelchen und Schneckchen zeigen, allerdings muss man mit der Kamera noch viel üben bzw. endlich ne anständige Kamera kaufen:

bees1.jpg

bees.jpg

bees6.jpg

bees5.jpg

bees4.jpg

bees2.jpg

Du hast dir gleich für den Anfang Bee's geholt!?:D
RESPEKT!

Ja des kam irgendwie so, eigentlich sollten es CR und Blue Pearl werden. Bis jetzt klappts gut, wir haben 2 tragende Weibchen. Mal abwarten

Zurück
Oben