Hallo zusammen,
will mich kurz vorstellen.![Lächeln :) :)](/board/styles/default/xenforo/smilies/smile15x18.gif)
Komme aus dem Saarland und bin Neuaquarianer, d. h. ich habe seit 4 Wochen ein 54l Becken, das hat sich aber schon vermehrt und ich habe am Montag noch ein kleines 12 l Becken gekauft, in welches ggf. Zwerggarnis einziehen sollen.![ROFL :rofl: :rofl:](/board/styles/default/xenforo/smilies/llach18x20.gif)
Im 54l tummeln sich 8 C.habrosus, es waren 11, aber 3 sind trotz guter Wasserwerte gestorben. Woran ist mir ein Rätsel, aber anscheinend passiert das bei den C.habrosus häufiger in den ersten 1-2 Wochen nach dem Umsetzen. In 1-2 Wochen, falls nicht noch mehr Welse versterben werden wohl noch Perlhuhnbärblinge dazukommen und ggf. auch noch Nelchen. Mal sehen.![Lächeln :) :)](/board/styles/default/xenforo/smilies/smile15x18.gif)
Das 12l ist techniklos bis auf eine kleine Lampe und derzeit recht kühl (16 Grad) möglicherweise muss also doch noch eine Heizung rein, aber ich warte erst mal ab. Ggf. könnte die Temperatur wohl für Red Fire gehen? Sobald es wärmer wird, wird ja auch die Temperatur noch steigen. Die Pflanzen fangen jedenfalls an zu wachsen.
Hier noch 2 Bilder von den beiden Becken, das kleine hat aber mittlerweile eine schwarze Rückwand.
LG
Katja
will mich kurz vorstellen.
![Lächeln :) :)](/board/styles/default/xenforo/smilies/smile15x18.gif)
Komme aus dem Saarland und bin Neuaquarianer, d. h. ich habe seit 4 Wochen ein 54l Becken, das hat sich aber schon vermehrt und ich habe am Montag noch ein kleines 12 l Becken gekauft, in welches ggf. Zwerggarnis einziehen sollen.
![ROFL :rofl: :rofl:](/board/styles/default/xenforo/smilies/llach18x20.gif)
Im 54l tummeln sich 8 C.habrosus, es waren 11, aber 3 sind trotz guter Wasserwerte gestorben. Woran ist mir ein Rätsel, aber anscheinend passiert das bei den C.habrosus häufiger in den ersten 1-2 Wochen nach dem Umsetzen. In 1-2 Wochen, falls nicht noch mehr Welse versterben werden wohl noch Perlhuhnbärblinge dazukommen und ggf. auch noch Nelchen. Mal sehen.
![Lächeln :) :)](/board/styles/default/xenforo/smilies/smile15x18.gif)
Das 12l ist techniklos bis auf eine kleine Lampe und derzeit recht kühl (16 Grad) möglicherweise muss also doch noch eine Heizung rein, aber ich warte erst mal ab. Ggf. könnte die Temperatur wohl für Red Fire gehen? Sobald es wärmer wird, wird ja auch die Temperatur noch steigen. Die Pflanzen fangen jedenfalls an zu wachsen.
Hier noch 2 Bilder von den beiden Becken, das kleine hat aber mittlerweile eine schwarze Rückwand.
LG
Katja