Get your Shrimp here

Hallo aus dem Saarland

kazi

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.776
Hallo zusammen,

will mich kurz vorstellen. :)
Komme aus dem Saarland und bin Neuaquarianer, d. h. ich habe seit 4 Wochen ein 54l Becken, das hat sich aber schon vermehrt und ich habe am Montag noch ein kleines 12 l Becken gekauft, in welches ggf. Zwerggarnis einziehen sollen. :rofl:
Im 54l tummeln sich 8 C.habrosus, es waren 11, aber 3 sind trotz guter Wasserwerte gestorben. Woran ist mir ein Rätsel, aber anscheinend passiert das bei den C.habrosus häufiger in den ersten 1-2 Wochen nach dem Umsetzen. In 1-2 Wochen, falls nicht noch mehr Welse versterben werden wohl noch Perlhuhnbärblinge dazukommen und ggf. auch noch Nelchen. Mal sehen. :)

Das 12l ist techniklos bis auf eine kleine Lampe und derzeit recht kühl (16 Grad) möglicherweise muss also doch noch eine Heizung rein, aber ich warte erst mal ab. Ggf. könnte die Temperatur wohl für Red Fire gehen? Sobald es wärmer wird, wird ja auch die Temperatur noch steigen. Die Pflanzen fangen jedenfalls an zu wachsen.

Hier noch 2 Bilder von den beiden Becken, das kleine hat aber mittlerweile eine schwarze Rückwand.

LG
Katja

Anhänge

• aqua_27_02_08.jpg
    aqua_27_02_08.jpg
    44,3 KB · Aufrufe: 43
  • mini_05_03_08.jpg
    mini_05_03_08.jpg
    70,8 KB · Aufrufe: 41
Hallo Katja,

schön auch mal jemanden aus dem Saarland hier anzutreffen, das haben wir nicht allzuhäufig. :D
Herzlich Willkommen und viel Spass!
Woher kommst du denn genau?

Hallo Matthias,

Danke für das Willkommen. :)
Ich wohne in Blieskastel, bin aber nicht weit von Dir entfernt aufgewachsen (Wadrill) :cool: :)

LG
Katja

Herzlich Willkommen in unserer :grouphug:
und es bleibt eh nicht bei zwei Becken:D

Liebe Grüße
die Heike

Hi Katja
dein großes AQ ist echt eine Augenweide.;)
_________
LG Yvette

Hi katja,

Schön das du zu uns gefunden hast ja das große Aq ist sehr schön kleine fählt mir bisschen der gewisse "tascht" :D

Mfg Max

Hallo und Herzlich Willkommen!

Ich wünsche Dir viel Spaß hier im Forum!

Gruß Gudrun

Hallo und Moin Moin,

tolles Becken sieht klasse aus.
Wünsche dir viel Spaß hier!

Huhu Katja,
Herzlich willkommen im Forum .
Dein grosses Becken gefällt mir auch super,und das Klene wird bestimmt auch richtig knuffig wenns denn mal anfängt zu wuchern:yes:.
Viel Freude noch mit deinen Lieblingen :)

liebe Grüsse
Tatjana

Hey Katja,
herzlich Wilkommen hier im Forum-ist wirklich eine nette Truppe hier!
lg
Kev

Hallo Katja

Willkommen und viel Spass hier

MFg swen

Hallo Katja,

herzliche Willkommen auch von mir und viel Spaß hier bei uns Garnelenverrückten.

Hallo zusammen,

lieben Dank für die herzliche Begrüssung :)

Freut mich, dass euch das "große" Becken gefällt, im kleinen hat sich auch schon ein wenig was getan, aber das gefällt mir auch noch nicht soooo dolle. :D Werde demnächst mal Fotos einstellen.

Im großen leben jetzt die ersten Nelen, 15 Tigergarnelen "orange eye", von hell bis ziemlich blau, ich könnt den ganzen Tag nur gucken! Garnelen sind wirklich wunderschöne Tiere. :)

Liebe Grüße
Katja

Herzliches Willkommen auch von mir :)

hallo katja!
auch ein hallo von mir!ich komm aus luxemburg,was ja nicht so weit weg ist!
vielleicht trifft man sich ja mal in lebach,beim aquariumgeschäft mit dem grossen fisch vor der tür :-),sehr kompetente leute,nur zu empfehlen!
viel spass!

Hallo Katja,

die Nachbarschaft (nähe Trier) heißt Dich herzlich Willkommen hier
im Garnelenforum...:D

Zurück
Oben