martian
GF-Mitglied
Hallo Garnelenforum,
lese seit gut einem Jahr hier. Was soll ich sagen, hab bis heute sehr viel an für mich hilfreichen Informationen hier in konzentrierter Form gefunden
.
Auf meinem Weg zu den Wirbellosen hat das GF sicher auch den Suchtfaktor bei mir nicht unerheblich gepusht
....
Bin seit vielen Jahren Aquarianer. Apistogramma waren lange meine Leidenschaft.
Bei den WiLos waren Amanos im Gesellschaftsbecken schon vor Jahren mein erster Einstieg, als Algenvernichter gekauft, haben die mich dann weit mehr fasziniert als erwartet....
Wirklich mit den Wirbellosen hab ich aber erst mit einem 60L Artbecken mit Yellow fire und CPO´s angefangen. Das läuft inzwischen ziemlich rund und macht mir viel Freude. Deswegen mussten mehr Becken her. Hab ne Menge CPO und YF Nachwuchs, die neue Becken brauchen. Außerdem war das für mich nur der vorsichtige Start, um zu sehen, ob das mit WiLo´s bei mir klappt.
Nächstes Ziel sind die Red Bees. Dafür bereite ich gerade 4 neue Becken vor...Vieles von dem, was ich jetzt umsetze hab ich u.a. im GF gelernt
.
Ich freu mich auf einen möglichst lebhaften Austausch von Erfahrungen (nicht nachgeplappertem), darauf viel zu lernen und auch darauf, vielleicht dabei auch ein paar nette Leute kennen zu lernen, die mit mir meine schon "freakmäßige" Leidenschaft teilen.... Freu mich drauf![Grosses Lächeln :D :D](/board/styles/default/xenforo/smilies/grins15x18.gif)
![Grosses Lächeln :D :D](/board/styles/default/xenforo/smilies/grins15x18.gif)
![Blinzeln ;) ;)](/board/styles/default/xenforo/smilies/blinx15x18.gif)
Viele Grüße aus dem Rheinland,
Oliver
P.S.: Nach einem Jahr GF lesen kenne ich auch die "Schattenseiten" eines solch großen Forums. Ich bitte schon jetzt um Verständnis dafür, dass ich auf troll-posts in meinen Themen nicht antworten werde
. Dennoch klink ich mich hier sehr gern ein, weil ich glaube, dass es das Wert ist. Nach einem Jahr "lesen" weiß ich, dass es hier eine geballte Kompetenz gibt
.
lese seit gut einem Jahr hier. Was soll ich sagen, hab bis heute sehr viel an für mich hilfreichen Informationen hier in konzentrierter Form gefunden
![Hurra :hurray: :hurray:](/board/styles/default/xenforo/smilies/freuu29x34.gif)
Auf meinem Weg zu den Wirbellosen hat das GF sicher auch den Suchtfaktor bei mir nicht unerheblich gepusht
Bin seit vielen Jahren Aquarianer. Apistogramma waren lange meine Leidenschaft.
Bei den WiLos waren Amanos im Gesellschaftsbecken schon vor Jahren mein erster Einstieg, als Algenvernichter gekauft, haben die mich dann weit mehr fasziniert als erwartet....
Wirklich mit den Wirbellosen hab ich aber erst mit einem 60L Artbecken mit Yellow fire und CPO´s angefangen. Das läuft inzwischen ziemlich rund und macht mir viel Freude. Deswegen mussten mehr Becken her. Hab ne Menge CPO und YF Nachwuchs, die neue Becken brauchen. Außerdem war das für mich nur der vorsichtige Start, um zu sehen, ob das mit WiLo´s bei mir klappt.
Nächstes Ziel sind die Red Bees. Dafür bereite ich gerade 4 neue Becken vor...Vieles von dem, was ich jetzt umsetze hab ich u.a. im GF gelernt
![Lächeln :) :)](/board/styles/default/xenforo/smilies/smile15x18.gif)
Ich freu mich auf einen möglichst lebhaften Austausch von Erfahrungen (nicht nachgeplappertem), darauf viel zu lernen und auch darauf, vielleicht dabei auch ein paar nette Leute kennen zu lernen, die mit mir meine schon "freakmäßige" Leidenschaft teilen.... Freu mich drauf
![Blinzeln ;) ;)](/board/styles/default/xenforo/smilies/blinx15x18.gif)
Viele Grüße aus dem Rheinland,
Oliver
P.S.: Nach einem Jahr GF lesen kenne ich auch die "Schattenseiten" eines solch großen Forums. Ich bitte schon jetzt um Verständnis dafür, dass ich auf troll-posts in meinen Themen nicht antworten werde
![Cool :cool: :cool:](/board/styles/default/xenforo/smilies/coool18x18.gif)