Get your Shrimp here

Hallo aus dem Rhein-Main-Gebiet

koerdy

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.147
Hallo,

auch ich wollte mich mal kurz vorstellen. Ich heiße Kirsten, bin 25 Jahre alt und lebe in der Nähe von Hanau im Rhein-Main-Gebiet.

In Eurem Forum bereite ich mich gerade auf die Garnelenhaltung vor. Ich plane die Anschaffung und möglichst perfekte Einrichtung eines etwa 30-Liter-Beckens.

Falls jemand aus meiner Gegend kommt, würde ich mich über eine Nachricht sehr freuen. Vielleicht tut sich so ja auch eine Bezugsquelle für Pflanzen und/oder Nelen (natürlich noch nicht jetzt) auf. Ich würde den Tierchen gerne den Versand ersparen. Schön wäre auch, wenn ich einem erfahrenen Garnelen-Halter mal über die Schulter (bzw. ins Becken) gucken dürfte....

Liebe Grüße
Kirsten

Hallo Kirsten,

viel Spaß in unserer Garnelenrunde, wünscht

Frank

P.s Siehe doch mal in unserer Halterliste. Evtl. findest Du ja jemanden aus Deiner Ecke, dem Du mal über die Schulter schauen darfst. ;)

Na da sage ich doch mal nach Hanau ;)

Wünsche dir hier alles gute und viel Freude und vor allem viele Informationen

leider auch anfänger aber wie schon gesagt worden ist in der Benutzerliste / BenutzerKarte kann man sehen wer woher ist ;)

Huhuuu, herzlich willkommen hier,

viel spaß im forum

mfg Daniel

Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für die freundliche Begrüßung. Ich fühle mich hier schon sehr wohl und nutze das lange Wochenende möglichst alle *g* naja, zumindest einige, der vielen infomativen Beiträge in diesem Forum nachzulesen.

Hallo Kirsten,

herzlich willkommen und viel Spaß hier.

Hallo Kirsten,
ich bin leider auch immernoch ein Anfänger und bereite mich hier auf meine nächste Anschaffung vor. Ich komme zwar nicht ganz aus deiner Nähe aber soweit ist es nach Hanau auch nicht.
Viele Grüße
Fire25

Juchu!

Ich dachte schon Main und Rhein wären komplett Garnelenfrei....

Ihr gebt mir wieder Hoffnung...

Könnt ihr mir vielleicht einen Tipp geben, wo ich gut Pflanzen und später auch Garnelen erwerben könnte? Gibt es in der Region Privatzüchter oder einen spezialisierten Zoohändler?

Dankeschön!

Hallo Kirsten!

Erst mal Herzlichen Glückwunsch und Willkommen hier.
Dein Wohnort ist zwar ne Ecke weg, aber das macht nix.
Ich selber bin auch erst ca. 4 Monate dabei und werde es auch noch lange bleiben.
Die Nelen sind mit die schönsten und Interassantesten Aquarienbewohner die es gibt meiner Meinung nach.
Hab bald viel freude an den kleine Rackern!

Gruß Uwe

hallo kirsten....

YES !!!! das rhein-main-gebiet kommt.... :D

willkommen hier im forum und viel spass.
wirst hier viel nützliches lesen und lernen.
bin auch noch nicht all zu lange unter den garnelen verrückten
anzutreffen, aber habe schon viele nützliche tipps hier gelesen/gefunden. :p

gruss aus mühlheim/lämmerspiel

oliver

Zurück
Oben