Get your Shrimp here

Hallo aus dem Rhein Main Gebiet

Mairi

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.833
Ich hab schon seit einiger Zeit 2 Badewannen :D und 2 80er Becken.
Nun auch zwei Minibeckchen 30 und 50l, wenn man den Vergleich von 1,50m Becken hat.

Nun hat sich mein Sohn zu Weihnachten ein Garnelenbecken gewünscht und es hat mich befallen, das Garnelenvirus.

Besatz sind momentan im eingelaufenen Becken(50l) 17 Crystal Red und 5 Hummeln. da kommen noch 5 Hummeln dazu und die CR ziehen dann in das andere Becken um, das fährt aber noch ein.

Ansonsten fotografiere ich gerne, aber Aquarien bzw die Bewohner darin hab ich noch nicht wirklich gut hinbekommen ;)

LG Mairi

Hallo und Herzlich Willkommen im Forum!

Viel Spaß beim stöbern und lernen ;)

Komme auch aus dem R-M-Gebiet, wo kommst du denn genau her?

Hallo Mairi,

willkommen im Forum und viel Spass.
Zeig doch mal ein paar Bilder. ;)

Ich komme ebenfalls von aus dem r.m.gebiet ;)
Na denn schön, dass du auch zu wirbellosensucht gekommen bist =)

Hi, ich bin Pendler von Oestrich Winkel- Dreieich-Oestrich Winkel.
Eigentlich in beiden Orten zu Hause ;)

Bilder hab ich nur von Landlebewesen und Landschaften.
Oh nee, hab ja noch paar vermurkste UW Bilder aus dem roten Meer.
Die muss mein Freund aber erstmal retten, da is was mit den Dateien passiert.

LG

Hallo Mairi,

auch von mir ein herzliches Willkommen!

Cheers
Ulli

Hi,

Bilder aus Aquarien zu machen ist leider ein wenig schwieriger als Freilandaufnahmen. Aber bei ein wenig Geduld und Übung geht es :

Viel Erfolg und zeig uns dann mal was !

Shrimp :)

Bist Du Cordelia ?

Bezüglich "krank" wünsche ich dir ganz viele GUTE Tage !

Shrimp

Genau die bin ich :)

Und danke, Garnelen beobachten is richtig entspannend und tut gut. Hätte ich nie gedacht und is nicht anstrengend. An meine Fische hab ich mich ja schon gewöhnt, aber auch da hab ich kräftig umgeräumt.

Muss mal den Blitz zücken und knipsen, kann ja indirekt blitzen. Wobei ich ja so ein Technikmuffel bin :D

Hallo Cordelia,

dann sag ich als ehemals und (wahrscheinlich) bald wieder im Rheingau Wohnender auch "Hallo". Ich freue mich schon auf Deine Aquarien-Bilder, denn Deine Überwasserbilder sind schon klasse!

Viele Grüße

Ernst.

Die D70s kommt nicht aus dem Haus, das war meine erste Spiegelreflex und die is quasi heilig. dann kam aber die D200 raus und ich hab eine der ersten bekommen und bin super zufrieden.
Deshalb hab ich zwei Nikons ;)

Von den neuen Garnelen, ist leider eine sichtbar verstorben. :( Vielleicht lag es am Transportstress. Trotz Wärmekissen und Styroporbox, aber unser Ersatzpaketauslieferer ist nich gerade zimperlich mit den Paketen.....

Naja ich werd mal Bestandsaufnahme machen, wenn ich die Garnelen für den Nano Cube rausfische.

Das Becken is wie alle anderen gut eingerichtet, da sieht man nicht mal mehr die Hälfte rumkraxeln.

Beid em Nano Dings kämpfe ich noch mit der Gestaltung, so ein Würfel is schon ne Herausforderung. Ich schieb hin und her und stopf alles wieder um.....

Die Wurzel schwimmt auch noch oben.....
Aber die Schnecks düsen schon fleissig rum. Hab paar eingesetzt(3TDS) bzw eingeschleppt mit den Pflanzen.

Versuche das alles mal die Woche, also die kommende zu knipsen.

Du kommst also aus oestrich-winkel?
Na schön, ich aus hattenheim, einen km weiter :P
Meine Cam bringts es in dem fall bilder von kleintierchen kaum ;(

Da fahr ich jeden Morgen und jeden Abend vorbei :D
Und ich bin auch schon verzweifelt bei Aquarienbildern, hatte es dann auch aufgegeben. Auch nie wieder probiert.....
Mal sehen was ich auf den Chip bekomme.

Zurück
Oben