Get your Shrimp here

Hallo aus dem Pott

Alice

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.889
Hallo zusammen,

ich bin Alice aus dem Ruhrgbiet. Ich bin 44 Jahre alt und ein absoluter Neuling in der Aquaristik.
Seit einiger Zeit interessiere ich mich für Garnelenaquarien und jetzt habe ich mich entschieden, mir selbst ein Becken zuzulegen. Vielmehr läuft seit etwa einer Woche ein 30l-Aquarium, dass natürlich noch nicht besetzt ist.
Leider habe ich schon feststellen müssen, dass in der Zoohandlung in meinem Ort nicht wirklich fachgerecht beraten wird. Zum einen hat man mir zunächst eine Mopaniwurzel als völlig bedenkenlos verkauft. Nachdem ich hier im Forum las, dass einige von Euch erhebliche Bedenken gegen Mopani haben, bin ich sofort wieder los gefahren und habe etwas gekauft, dass mir als Moorkienwurzel verkauft wurde. Nach näherer Betrachtung stellte sich aber heraus, das es sich keinesfalls um eine Wurzel sondern einfach nur um ein Stück Holz handelt. Und ob das nun Moorkienholz ist??? Jetzt wässert es erst einmal seit Freitag vor sich hin. Eine Freundin von mir hat ebenfalls ein Garnelenaquarium und wird mir, wenn es an der Zeit ist, einige Red-Fire-Garnelen aus ihrem Becken zukommen lassen. Die werde ich mal befragen, ob sie mir bei der Holzbestimmung behilflich sein kann. (Die Freundin, nicht die Garnelen :))

Euer Forum habe ich durch Stöbern im Netz entdeckt und habe mich mal hier angemeldet, hauptsächlich um auch alle Bilder betrachten zu können. ;)
Damit ich nicht durch allzu viele dumme Fragen auffalle, werde ich in der nächsten Zeit wohl vornehmlich hier lesen.

Liebe Grüße

Alice

Hallo Alice

Willkommen hier im Forum und viel Spaß beim lesen.
Es gibt hier ja auch so einieges zum lesen;).
Wenn dann noch Fragen auftauchen, nur zu.

Hallo. Alice....
mir ging es mit der Beratung genauso; grottenschlecht und echt tiergefährdend :-(
Habe hier schon einiges erlesen; auch bei Fragen wird man hier sehr nett beraten - dumme Fragen gibts da nicht, es geht schliesslich um die kleenen Tierchen.
Viel Glück und viel Spass mit den Nellys!

Hallo und Willkommen hier bei uns. ;)
Hast Du ein Foto vom Moorkienholz? Dann können wir Dir vielleicht auch weiterhelfen. :)

Hallo Alice,

wünsche Dir viel Spaß hier im Forum.Schön das es immer mehr werden aus dem Ruhrpott.
Joker51<<>>Rainer

Guten Morgen, Ihr Lieben,

vielen Dank für die nette Begrüßung. Ich denke, ich werde mich hier sehr wohl fühlen.

@impell
Das mit dem Foto wird in zweifacher Hinsicht schwierig für mich. Erstens bin ich nicht gerade die begnadete Fotografin und zweitens bin ich mir nicht sicher, ob das Einstellen gelingen wird.
Aber ich tue mein Bestes! (Jetzt würd ich hier gern n Smiley einfügen, aber ich find die grad nicht... ;-) )

@Joker
Ich komme sogar ganz aus Deiner Nähe, zumindest lebe ich auch im Kreis Recklinghausen.

Soderle, ich hab's versucht!

Leider kann man wohl nicht allzu viel erkennen.
Das Holz ist sehr dunkel, ziemlich faserig und weich. Auffällig sind die Löcher, die sich wie kleine Kanäle durch das Holz zu ziehen scheinen.

Immerhin weiß ich jetzt, wie man Fotos hier einstellt. Ich versuche gleich, noch ein paar schärfere Fotos hinzukriegen. Für Eure Mühe und Euer Interesse schon jetzt vielen Dank.

Gruß

Alice

Anhänge

• kleine Wurzel 5.jpg
    kleine Wurzel 5.jpg
    4,2 KB · Aufrufe: 22
Hallo,

danke auch an Tanja und René für die nette Begrüßung.

Tanja, leider habe ich am 6. Juni Nachtdienst, sonst wäre ich sehr gerne gekommen.

Mein Holzproblem habe ich mittlerweile gelöst. Ich habe einfach in einem anderen Zoogeschäft nachgeschaut und zwei nette Morkienwurzeln erworben.
Mir jucken die Finger, was zu machen.... Es dauert ja noch ewig, bis mein Becken endlich besetzt werden kann. Es läuft ja grad mal eine Woche. Ich möchte endlich Leben in der Bude haben!!!

Schon jetzt merke ich, dass die Sache mit der Geduld die größte Herausforderung für mich werden wird. :cool:

Geduldige Grüße

Alice

Hey Alice,
ich kenne das auch mit der Ungeduld!
Ich habe beim Einlaufen des AQ auch schon davor gehockt, als würden die Garnelen irgendwie gleich aus dem Nichts erscheinen!
Du bist wohl auch mit dem Virus infiziert, wie wohl jeder hier im Forum!
Ich wünsche dir viel Spaß hier, und das deine Fragen immer die passende Antwort findet!
:kuss:

Zurück
Oben