Get your Shrimp here

Hallo aus dem Odenwald

Nami

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.742
Hallo zusammen,

ich habe voller Bewunderung diese Forum entdeckt. Schon einige Zeit faziniert mich die Garnele. Vor einigen Wochen haben wir nun, in unser 80l Aquarium, 10 Amanos ein neues zu Hause gegeben. Sie fühlen sich wohl und wir freuen uns diese grazielen Wesen beobachten zu können.

Nun haben wir uns ein weiters Aquarium mit 54l angeschafft in das wir nur Garnelen und vielleicht ein Krebspärchen und oder Schnecken geben möchten.

Da ja schon so viele Fragen von Euch beantwortet worden sind, haben sich viele meiner Fragen auch schon erledigt. Nur eine Frage hätte ich da noch, wie oben schon erwähnt wohnen wir im Odenwald nahe Heidelberg. Wir würden gerne Red Bee´s einsetzen, gibt es im Rhein-Neckar-Raum und Umkreis Karlsruhe, Frankfurt, Heilbronn verantwortungsvolle Züchter bzw. Händler bei denen man diese kaufen kann ?

Über Antworten und auch jeden Rat und Tipp freue ich mich,

Nami

Hallo Nami,

falls eine bunte Mischung an Graden erlaubt ist (von Nominatform bis hin zu Tigertooth-Crystal-Reds), dann schau doch mal bei meiner Fischbörse (Google) vorbei, in Alsbach gibt es einen sympathischen Hobbyzüchter, von dem ich mir auch schon mehrfach solche Tiere zugelegt habe.

Schönen Gruß zurück vom "Tor zum Odenwald" (Werbespruch der Stadt Ober-Ramstadt)!

Gruß
Hanno

:-))

Super Tip Hanno, danke.
Hab im Internet gleich mal nach diesem Hobbyzüchter gefandet, bin fündig geworden, und werde mir am Donnerstag das ganze mal anschauen. Hochzucht wollte ich für den Anfang eh nicht. War auf alle Fälle schon mal ein sehr netter und fachkundiger Kontakt, hat auch mich gleich gelöschert, was ich ebenfalls für verantwortungsvoll halte.
So bin schon mal gespannt und melde mich mal wieder.

Nami

Zurück
Oben