Get your Shrimp here

Hallo aus dem Norden :)

Lena

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.798
Ich werde mich wohl in der nächsten Zeit öfter bei euch herum treiben und darum möchte ich mich auch erst mal vorstellen.

Hi, ich bin Lena!

Ich wohne in Oldenburg im schönen Niedersachsen und habe nach einer längeren Pause endlich wieder Garnelen :D Zurzeit leben bei mir Crystal Red ( Vierband, Dreiband, V-Band), White Pearl, Red Fire und schwarze Bienen :) Aufgeteilt auf zwei Aquarien: 12 Liter und 30 Liter. So wie ich mich kenne, werden da aber noch einige Arten dazu kommen, immer darauf bedacht, dass keine Kreuzungen stattfinden. Kommt Zeit, kommt Garnele :D

Wenn ich nicht meine Garnelen verwöhne, arbeite ich im Zoofachhandel, tanze oder lese.

Ich freu mich auf viele anregende Diskussionen!

Bilder meiner Garnelen folgen natürlich!

Lena

Hallo Lena:).

Dann erstmal ein herzliches Willkommen:).

Wir werden uns sicher lesen;-).

LG Ben.

Hallo Lena
auch von mir ein herzliches Willkommen
MfG. Klaus

Danke euch beiden :)

Muss mich erst einmal zurechtfinden hier. So viele einzelne Foren ;)

@Muerie: Schöne Garnelen hast du. Wenn du mal wieder Blaue Tigergarnelen abzugeben hast, dann darfst du an mich denken :D

Lena

Hallo "Nordlicht" !

Hättest du mal Bilder von den SCHWARZEN Bienen ?

Ansonsten viel Spaß hier - und das Durchfummeln hatte ich vor nicht allzu langer Zeit auch hier. Man kommt aber recht schnell klar. ;)

Hallo Lena,

herzlich Willkommen und viel Spaß in unserer Runde, wünscht

Frank

Bilder kommen am Sonntag ( hoffe ich ;) )

Euch noch ein schönes Wochenende B)

Hallo Lena,

herzlich Willkommen und viel Spaß Dir hier im Forum.
Da Du ja im Zoofachhandel arbeitest, wird es wohl auch nicht dein letztes Becken gewesen sein.

Gruß

Ulf

Das stimmt :D Ich sehe jeden Tag sooo viele interessante Fische ( gerade die Minifische haben es mir angetan ;) ), dass ich am liebsten hunderte Aquarien haben möchte. Leider ist meine Wohnung nur ein 20 qm Wohnklo und von daher habe ich nicht so viel Platz :( Auch habe ich einen Garnelenliebhaber als Kollegen, wo immer reger Austausch stattfindet und man ins Schwärmen gerät ;)

Aquaristik ist schon ein verdammt schwieriges Hobby :D Es fängt mit einem Aquarium an und ruck zuck hat man ein zweites, dann ein drittes und dann ein viertes... Und es reicht immer noch nicht :o

Zu meinen schwarzen Bienen: Die waren eher Zufall. Hatten neue Bienengarnelen bekommen und da waren zwei schöne schwarze dabei. Eine mit nur sehr wenig weiß, die andere mit "Tigertooth". Hatte sie zu meinen Crystal Red gesetzt. MEine Crystal Red dankten es mir mit schönen intensiv roten Farben und leutend weißen Streifen. Vor ein paar Wochen tauchten dann die ersten Junggarnelen auf, die schön gestreift schwarz/weiß sind. Bin mal gespannt, wie die aussehen, wenn sie größer werden. Das nächste Garnelenbecken ist schon in planung und dort werden dann die Bienen einziehen. ;)

Bye

Lena

Ach, hab ich ganz vergessen... Ich bin übrigens Moderatorin im Partnerforum HTC für den Aquaristikbereich ;) Ich kenne also das Forenleben recht gut :D Bei uns ist nur recht wenig mit Garnelen und Aquaristik ( dafür sind wir spitze was Hundeerziehungsfragen angeht) los und weil ich mich gerne über Garnelen und Aquarien austausche denke ich, dass ihr hier dafür geradezu perfekt seid :D

Bis dann

Lena

hallo und willkommen hier,

Lena schrieb:
( dafür sind wir spitze was Hundeerziehungsfragen angeht)

da muß ich mal rüber schauen ob ich dort auch was zu "problemzwergpudeln"
finde.

mfg jörg

Zurück
Oben