Get your Shrimp here

hallo aus dem norden

jenny82

GF-Mitglied
Bewertungen
49
Garneleneier
6.440
hi all

nachdem ich ansich nur einen neuen sprudelstein kaufen wollte für mein 1000l becken mit 15 wf diskus , sah ich doch dieses kleines von dennerle :D
20l sollten es sein und habe mich erst einmal im net pfündig gemacht was für kleine tiere da rein sollten :)

normalerweise hätte ich das becken auch in duisburg diksusshampionat kaufen können , aber den sprudelstein habe ich 2 tage später eingekauft , weil der alte den geist auf gegeben hatte :rolleyes:
nunja , was solls und was tut man nicht alles für sein hobby WASSER ;)

zu guter letzt habe ich nun das nano cube 20l plus gekauft ( männe muss ja nun nicht noch ein 3. becken im wohnzimmer haben ) da männe auch kein verständniß hat :rolleyes:
und alles was im wasser schwimmt in die pfanne könnte :confused:
ach vergessen im wohnzimmer steht ja noch das 350l triton für die aufzucht der nz diskus und ein zuchtbecken besteht auch noch von 50x50x50 bei bedarf .
zu guter letzt wurde sich für garnelen enschieden .
die frage war bloß welche . die kardienalsgarnele hätte ich gerne gehabt , aber doch für einen anfänger ..........naja . deshalb kamen dann die süßen Crystal Red erst einmal in frage mit etwas mehr weißanteilen .
mittlerweile wurde auch schon umdikuriert , aber seht selber !

lg gabi
www.diskuswildfaenge.de

Anhänge

• nano1.jpg
    nano1.jpg
    70,1 KB · Aufrufe: 44
  • garnele.jpg
    garnele.jpg
    68,7 KB · Aufrufe: 41
  • garnele1.jpg
    garnele1.jpg
    76,3 KB · Aufrufe: 32
  • garnele2.jpg
    garnele2.jpg
    77,5 KB · Aufrufe: 52
Hi Gabi,

ja, so kann's gehen :D
Wirst sehen, bei einem Garnelenbecken bleibt's selten ;) - mein Mann war erst auch total dagegen, mittlerweile plant er ein eigenes Krebsbecken...

Dein Cube sieht klasse aus, gefällt mir sehr gut nach der Umgestaltung.

Willkommen bei uns!

Cheers
Ulli

Das letzte gefällt mir auch sehr gut. Nur ob die aufgebundenen Pflanzen an der Wurzel halten?
Jedenfalls viel Spaß mit den Kleinen...du wirst sehen, klein aber oho!

hallo ulli

naja ob mein männe sich dafür begeistern kann :confused:
ich glaube eher nicht . bin da eher die pers. die wasserwertig die hosen an hat :D

hallo manuel

ich hatte in meiner 40. jährigen laufbahn der aquaristik schon so einiges an pflanzen gehabt , auch die anubies ( schreibt man es so :smilielol5:lange ist her wo ich sie hatte )
egal auf jedenfall dieses pflanze und ich kann nur sagen die haftet ganz bestimmt , dauert zwar etwas und so wächst sie auch , aber man hat ja zeit :)

lg gabi

Hi Gabi,

das hab ich bis vor ganz kurzem auch gesagt, er war immer eher dagegen, fand die Pfützen auf dem Boden nach dem WW blöd, die ganzen Becken im Wohnzimmer eher störend, mein Getue mit den Tieren nervig, und dass ich hier oft abhänge, hat auch nicht geholfen ;)

Und jetzt richtet er mit mir zusammen ein 400-l-Becken ein, überlegt sich Lösungen für den Mattenfilter, und träumt von Krebsen :D

Es ist ansteckend...

Cheers
Ulli

Hallo Gabi

Willkommen in Garnelistan! Eine kleiner Hinweis am Rande: Garnelen leben gesellig. Sind da wirklich nur zwei drin. Oder haben sich die anderen versteckt? Jedenfalls viel Freude damit!

MfG.
Wolfgang

Hallo und herzlich Willkommen hier in unserem Forum. Viel Spaß. Es kommen ja doch früher oder später noch Becken dazu. Wenn dich einmal der Virus gepackt hat. Und die ecken sind ja so klein und passen überall hin. :-D

Zurück
Oben