Get your Shrimp here

Hallo aus dem Norden von München

Bambi

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.926
Hallo,
mein Name ist Jens und ich komme aus dem Münchner Norden.
Ich habe mir gestern ein neues (zweites) Aquarium gekauft und die Inneneinrichtung schon einmal zusammengebastelt (Steinaufbauten, Wurzel, Bodengrund und selbst gebastelte Rückwand).
Das Becken ist 60x30x30 und soll zu einem Garnelenbecken werden (evtl in Kombination mit kleinen Welsen).
Jetzt läuft das Becken gerade ein (wird nur leicht angefüttert). Nächste Woche werden dann Pflanzen eingesetzt und in einigen Wochen kommen dann Tiere rein.
Momentan interessieren mich die Kristallroten Zwerggarnelen oder die Tigergarnelen, da es beide in verschiedenen Farbformen gibt. Falls also ein User aus München davon Überschuss hat, kann er mir gerne schon einmal eine PN schreiben.
Viele Grüße an die Forengemeinde
Bambi

Wilkommen im Forum und viel Spass hier =)

Liebe grüße

Hi Jens,

schön, dass Du zu uns gefunden hast!
Viel Spaß mit den Krabblern - und Vorsicht, bei einem Becken bleibt's meist nicht...

Cheers
Ulli

Hi.
Danke für die nette Begrüßung.
Befürchte ich auch, dass es nicht bei einem Becken bleibt. Eines hab ich ja schon mit Barschen und da habe ich auch nach kurzer Zeit ein zweites kleines für Nachzuchten gehabt.
Aber was soll´s - ich hab ja Platz.
Gruß
Jens

Hi Bambi,
auch von mir ein herzliches Willkommen. Wenn der Virus Dich erst mal gepackt hat, bleibt es wie bereits erwähnt wirklich nicht bei einem Becken. Hast Du bereits Erfahrung mit Garnelen und Co.?

Hi Axel,
ich hatte schon:
Mollys, Guppys, Schwertträger, etc im Gesellschaftsbecken,
Verschiedene L-Welse,
Und habe jetzt immernoch ein großes Malawiebecken,

Mit Garnelen hatte ich bisher noch nie selbst zu tun. Aber an der Bergstraße hält meine Verwandschaft Garnelen und Krebse (Amano und CPO).
Das soll sich jetzt aber nach meinem Umzug von Neumarkt i.d.OPf nach München in meiner neuen Wohnung ändern (ganz ohne Aquarium kann ich halt doch nicht).

Gruß
Bambi

Schöne Grüße und viel Erfolg wünscht Dir aus Erding
Heinz

Hallöchen!

Von uns auch noch ein herzliches Willkommen und Grüße aus dem Münchner Osten,

Silke + Tommy

Zurück
Oben