Get your Shrimp here

Hallo aus dem Münsterland

Nardi

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.750
Hi an alle,

nachdem ich schon zeimlich lange hier mitgelesen habe ,wollte ich mich mal endlich vorstellen.
Ich heiße Julian kommen , wie oben schon erwähnt aus dem Münsterland. Werde am 17.10. 16 Jahre alt.
Aquarien habe ich schon seit ein paar Jahren und seit ungefähr 11/2 Jahren Garnelen. Wie so oft waren meine ersten Garnis Red Fire, die sich in einem 54l Artenbecken sehr gut vermehrt haben.
Irgendwann sind sie leider über Pflanzen in mein 180er gekommen wo sie sich auch sehr erfolgreich vermehrt haben.
Da ich mich aber auch seit einiger Zeit für Aquascaping interssiere habe ich neulich mein 54l Becken ausgeräumt und die restlichen Red Fires umgesetzt oder verkauft/verschenkt.
Das ausgeräumte Aqua wird bald, wenn ich genug Geld habe durch eins mit etwas anderen Maßen ausgetauscht und dann mit mehr Licht, ADA Bodengrund usw ausgestattet.
Um wieder zu den Garnelen zurück zu kommen:
Habe auch noch ein 25l Becken mit Dreiband/Vierband Crystal Reds in dem sie sich auch schon vermehrt haben. Ein Weibchen ist bereits wieder schwanger:hurray:
Mach vll heute Abend Bilder in sehr schlechter Qualität:D

Das wars erst einmal. Schreibe bald auch mal meine Pläne für die Zukunft;) Ich hab nämlich so viele.

mfg Juilian

Habt hier übrigens ein tolles Forum;)

Hallo Julian,

Dein Thread von gestern scheint sich irgendwie versteckt zu haben!

Ein herzliches Willkommen hier im Forum! Bin gespannt auf Deine schlechten Bilder und den weiteren Pläne!

Hallo Juilian,
dann mal herzlich Willkommen hier bei uns.

Ein herzliches Willkommen hier im Forum

Vielen Dank für die nette Begrüßung:) Kann leider grade keine Bilder einstellen, da noch auf dem alten Rechner. Wird aber nicht mehr lange dauern:rolleyes:
Mit den PLänen ist es eig genauso. Hab alles artig aufgeschrieben.
Kann ja aber schon mal verraten, dass es ein 75x45x45cm Becken wird. Transparent verklebt, mit 150W HQI:cool: und nem Haufen Zubehör.

Da ich aber in MOment nicht genug Geld habe wird sich das ganze noch etwas hinziehen:heul:
Als Besatz sind auf jeden Fall Amanos und meine Crystal Reds geplant.

mfg Julian

So geht nun weiter mit meinen Plänen:D:

Werde mein 180l Becken nun im Moos und Farnstil gestalten. Kommen noch ein paar hübsche Steine rein und fertig. Bei dem will ich nicht so viel ausgeben:rolleyes:

Das Becken mit den Maßen 75x45x45cm wird in den nächsten 2 Monaten bei garnelenhaus bestellt. Leider kein OptiWhite:o
Bodengrund wird Powersand und Aqua Soil 2.
Das Ganze wird mit CO² und dem ADA System(?) gedüngt.
Licht wird 150 HQI:hurray:
Wegen des Layout bin ich mir noch nicht sicher, wird aber so im ADA Gallery stil.

Mein 25l Becken wird höchstwahrscheinlich nach dem umsezen der Crystal Reds ins Naturaqua aufgelöst und als "Notfallbecken" benutzt.

Dafür wird mein altes 54l Standartding wieder aus der Ecke gekramt. Es soll dann als Heimat für Red Bee Doppel-Hinomaru herhalten.
Ich werde aber keine höheren Grade anstreben, sondern versuchen die Popularition zu vergrößern. Was "schlechter" als Doppel-H. ist wird aussortiert und ins Naturaqua gepackt, was besser ist bleibt drin und vll stell ich irgendwann noch mal ein 25iger wieder auf;)

mfg JUlian

War noch längst nicht alles, aber schon mal meine groben Vorstellungen;)
Detailierte kommen irgendwann nach.

Zurück
Oben