Get your Shrimp here

Hallo aus dem Münsterland

Mooshexe

GF-Mitglied
Bewertungen
3
Garneleneier
3.213
Hallo @ all,

ich heiße Ute und komme aus dem Kreis Steinfurt.
Ich bin neu in der Nanoaquaristik und mache gerade mit einem 30l Cube von Dennerle meine ersten Gehversuche. Aus früheren Zeiten habe ich ein wenig Erfahrung mit einem normalen Gesellschaftsbecken.

Nach erfolgreichem Einfahren sind vor ein paar Tagen jeweils 4 Yellow fire und Crystal red eingezogen.
Ich habe schon ein wenig im Forum gestöbert und konnte einige Unklarheiten dadurch lösen.

LG
Ute die Moosehexe

Ein freudiges "Hallo" Ute! :)

Da bin ich ja mal gespannt, was Du uns hier so präsentieren und berichten wirst.
Ich habe im letzten Sommer angefangen und zwar mit - stell Dir vor: 30l NanoCube und Yellow Fire... :D Sind auch einfach faszinierende Geschöpfe, die kleinen gelben Krabbler. :yes:

Stell Dein Becken ruhig ausführlich vor, auch Fotos sind hier seeehr gerne gesehen. :cool2:
Wie lange hast Du das Becken und den Besatz jetzt schon? Was für Wasser nutzt Du, welche Werte? Wie vertragen sich die Tiere untereinander und mit den Bedingungen? Hast Du evtl. schon erste Anzeichen von Nachwuchs? Etc. pp.

Nach meiner Erfahrung aus den letzten ca. 8 Monaten gibt es hier viele kompetente und nette Leute, die gerne bereit sind, mit Erfahrung und Wissen zu helfen, wenn mal Fragen oder Probleme auftauchen - vorausgesetzt, man bemüht sich auch ein wenig selbst. In diesem Sinne wünsche ich Dir hier einen konstruktiven und produktiven Aufenthalt und viel Freude mit Deinen aquatischen Mitbewohnern! :punk:

Lieben Gruß und "guet goahn" aus der Nachbarschaft (MS)! :hurray:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Bernd,
danke für die nette Begrüßung.
Das ausführliche Vorstellen des Beckens mit allem drum und dran kommt sicher in den nächsten Tagen.
Im Moment suche ich eine Anleitung zum Fotos hochladen, vielleicht hast du oder jemand anderes direkt mal einen Link oder eine Anleitung parat :).
Hab da nämlich was im Becken entdeckt, was ich definitiv nicht reingebracht habe und mir auch nicht ganz sicher bin was es ist :confused:

EDIT: Foto und Beitrag sind erstellt, habe die Anleitung gefunden :hurray:

LG
Ute

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ute,

auch von mir ein nettes Willkommen im Forum. Ich freue mich schon auf die Vorstellung deines Beckens und dessen Bewohner. Ich bin selbst noch ganz neu im Thema Garnelen und Nano Cube und empfinde die Lektüre dieses Forum hier als richtigen Gewinn. Ich hoffe dir geht es ähnlich :)

LG
Dominik

Lieben Dank an Johannes und Dominik.

@ Dominik
Das lesen hier macht echt viel Spaß und ist eine tolle Informationsquelle und Bereicherung.

Hallo Ute,

Fotos kannst Du hier auf unterschiedliche Weise hochladen.
Gleich vorneweg:
Hier wird es gerne gesehen, wenn die Fotos nicht über externe Hoster verlinkt werden, denn wenn dann der Link mal verwaist, wird ein Thread hier schnell unübersichtlich bzw. schwer nachzuvollziehen.

• Wenn Du ein neues Posting erstellst, sind unten rechts drei Buttons, der mittlere heißt "Datei hochladen". Damit lädst Du Dein Foto direkt in Dein Posting, kannst nach dem Hochladen wählen ob Voll- oder Miniaturansicht (Thumbnail, zu Vergrößerung kann da jeder nachher draufklicken).
  • Etwas umständlicher, aber vielseitiger: Du richtest Dir hier ein (oder mehrere, z. B. nach Thema oder Becken) eigene Fotoalben ein und lädst die Bilder da hoch. Hat den Vorteil, dass die Bilder zentral für Dich greifbar sind und Du sie bei Bedarf im passenden Beitrag nur noch verlinken brauchst, damit sie dort erscheinen.
    (Obere Menüleiste unter dem Titelbanner -> "Galerie" -> "Meine Galerie", Album erstellen und benennen, Fotos hochladen und speichern. Später zur Nutzung in einzelnen Posts jeweils einfach die Grafikadresse des jeweiligen Bildes per Rechtsklick kopieren, im neuen Post oben den "Bild"-Button klicken und die kopierte Grafikadresse einfügen. Bestätigen, fertig.)

Hallo Ute,

herzlich willkommen im Forum der anonymen Garneliker :D
Ich wünsch Dir viel Spaß mit Deinen neuen Mitbewohnern und natürlich auch mit uns.

Es gibt immer Neues zu lernen und wenn man gerade weder lesen noch schreiben mag, kann man Stunden in den Galerien verbringen und tolle Fotos anschauen ;)
Aber vorsicht: hohes Suchtpotenzial gegeben, hier kursiert neben dem leicht übertragbaren "Garnelenvirus" auch eine nicht seltene Symptomatik der "Beckeritis"

LG
Tanja

Aber vorsicht: hohes Suchtpotenzial gegeben, hier kursiert neben dem leicht übertragbaren "Garnelenvirus" auch eine nicht seltene Symptomatik der "Beckeritis"
Hach Tanja, wenn wir Dich nicht hätten! :tt1: Ich wusste doch, dass ich was Wichtiges vergessen hatte... :innocent:

Hallo Ute,
Herzlich willkommen bei den Garnelenverrückten :)

Grüßle Melanie

Herzlich Willkommen hier und einen Gruß in meine alte Heimat:) ( Ochtrup :) )

Vielen Dank!

@ Tanja,
ich glaub ich habe mich bereits infiziert. Aber in dieser Selbsthilfegruppe hier, sollte man ja damit zurecht kommen :thumbup::D:thumbup:

Hi Ute,

Aber in dieser Selbsthilfegruppe hier,
Ähm, naja, also in einer Selbsthilfegruppe bemüht man sich normalerweise, seine Krankheit / Such in den Griff zu bekommen und zu besiegen... :innocent:Hier helfen wir Dir natürlich auch sehr gerne, klar. Aber eher nicht dabei, die Beckenzahl zu reduzieren oder Dein Hobby aufzugeben :nono: , sondern mehr dabei, neue Becken bzw. Besatz zu besorgen und Deine Sucht möglichst toll und intensiv auszuleben. :yes: :punk:

Dealer, ihre Distributoren und deren Kunden würde ich persönlich jetzt nicht unbedingt als "Selbsthilfegruppe" bezeichnen. :D

Umso mehr bist du hier natürlich sehr herzlich willkommen. ;)

Hallo Ute,
auch von mir ein herzliches Willkommen
Freue dich auf gute Gespräche, angeregte Diskussionen und tolle Fotos !
LG
Silke

Zurück
Oben