Get your Shrimp here

Hallo aus dem Münsterland

Mooshexe

GF-Mitglied
Bewertungen
3
Garneleneier
3.213
Hallo @ all,

ich heiße Ute und komme aus dem Kreis Steinfurt.
Ich bin neu in der Nanoaquaristik und mache gerade mit einem 30l Cube von Dennerle meine ersten Gehversuche. Aus früheren Zeiten habe ich ein wenig Erfahrung mit einem normalen Gesellschaftsbecken.

Nach erfolgreichem Einfahren sind vor ein paar Tagen jeweils 4 Yellow fire und Crystal red eingezogen.
Ich habe schon ein wenig im Forum gestöbert und konnte einige Unklarheiten dadurch lösen.

LG
Ute die Moosehexe

Ein freudiges "Hallo" Ute! :)

Da bin ich ja mal gespannt, was Du uns hier so präsentieren und berichten wirst.
Ich habe im letzten Sommer angefangen und zwar mit - stell Dir vor: 30l NanoCube und Yellow Fire... :D Sind auch einfach faszinierende Geschöpfe, die kleinen gelben Krabbler. :yes:

Stell Dein Becken ruhig ausführlich vor, auch Fotos sind hier seeehr gerne gesehen. :cool2:
Wie lange hast Du das Becken und den Besatz jetzt schon? Was für Wasser nutzt Du, welche Werte? Wie vertragen sich die Tiere untereinander und mit den Bedingungen? Hast Du evtl. schon erste Anzeichen von Nachwuchs? Etc. pp.

Nach meiner Erfahrung aus den letzten ca. 8 Monaten gibt es hier viele kompetente und nette Leute, die gerne bereit sind, mit Erfahrung und Wissen zu helfen, wenn mal Fragen oder Probleme auftauchen - vorausgesetzt, man bemüht sich auch ein wenig selbst. In diesem Sinne wünsche ich Dir hier einen konstruktiven und produktiven Aufenthalt und viel Freude mit Deinen aquatischen Mitbewohnern! :punk:

Lieben Gruß und "guet goahn" aus der Nachbarschaft (MS)! :hurray:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Bernd,
danke für die nette Begrüßung.
Das ausführliche Vorstellen des Beckens mit allem drum und dran kommt sicher in den nächsten Tagen.
Im Moment suche ich eine Anleitung zum Fotos hochladen, vielleicht hast du oder jemand anderes direkt mal einen Link oder eine Anleitung parat :).