Get your Shrimp here

Hallo aus dem Münchner Umland!

nexus

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
4.566
Hallo zusammen,

eigentlich hatte ich erwartet, dass mir irgendwann während des Nelen-Einstiegs eine blöde Frage einfällt, die Anlass für das 1. Posting hier im Forum gibt... Fragen gab's auch tatsächlich genug, blöderweise hat die Forums-Suchfunktion mich aber auch immer gleich zu den passenden Antworten geführt. Kompliment an das Forum - toll, was Ihr hier schon alles zusammengetragen habt! :clap:

Damit ich nicht ewiger Mit-Leser bleibe, stelle ich mich jetzt einfach mal vor: Ich heiße Bastian, bin 29, und komme aus Garching bei München. Habe schon etwas Aquaristik-Erfahrung, bin aber neu in der Welt der Nelen. Seit etwas über 3 Wochen läuft jetzt mein 30er-Cube ein und wird wohl demnächst besetzt werden. Ich habe mich unvernünftigerweise in Red Bees verguckt, auch wenn ich das Münchner Betonwasser dafür kräftig panschen muss - ich hoffe, die Kleinen machen mir nicht allzu viel Zicken-Terror.

Jedenfalls hat mich das Fieber voll erwischt - irgendwie hoffe ich ja drauf, dass sich das noch legt und es bei dem einen Nelen-Becken bleibt... :) Andererseits versuche ich meine Frau schon davon zu überzeugen, dass sie auch unbedingt ein Nelen-Becken braucht - und als ich neulich fragte, ob wir eigentlich einen Wasseranschluss im Keller hätten, kam irgendwie Nervosität auf :o Naja, wir werden ja sehen, wo das noch hinführt...

Auf jeden Fall freu' ich mich auf lustige Zeiten mit Euch hier im Forum!

Viele Grüße,
Bastian

Hi Bastian,

willkommen bei uns und viel Spass.

:hurray:halli-hallo na dann herzlich willkommen auch ich bin noch sehr neu hier und nach ersten dramatischen anlauf schwirigkeiten sind wir jetzt mit unsren nelis voll glücklich. warte nur bis deine frau das erste neli´lein umher schwirren sieht ist sie verliebt da spreche ich aus erfahrung!!!

Herzlich Willkommen hier:hurray:

Hallo aus München :D