Get your Shrimp here

Hallo aus dem Münchner Umland!

nexus

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
4.566
Hallo zusammen,

eigentlich hatte ich erwartet, dass mir irgendwann während des Nelen-Einstiegs eine blöde Frage einfällt, die Anlass für das 1. Posting hier im Forum gibt... Fragen gab's auch tatsächlich genug, blöderweise hat die Forums-Suchfunktion mich aber auch immer gleich zu den passenden Antworten geführt. Kompliment an das Forum - toll, was Ihr hier schon alles zusammengetragen habt! :clap:

Damit ich nicht ewiger Mit-Leser bleibe, stelle ich mich jetzt einfach mal vor: Ich heiße Bastian, bin 29, und komme aus Garching bei München. Habe schon etwas Aquaristik-Erfahrung, bin aber neu in der Welt der Nelen. Seit etwas über 3 Wochen läuft jetzt mein 30er-Cube ein und wird wohl demnächst besetzt werden. Ich habe mich unvernünftigerweise in Red Bees verguckt, auch wenn ich das Münchner Betonwasser dafür kräftig panschen muss - ich hoffe, die Kleinen machen mir nicht allzu viel Zicken-Terror.

Jedenfalls hat mich das Fieber voll erwischt - irgendwie hoffe ich ja drauf, dass sich das noch legt und es bei dem einen Nelen-Becken bleibt... :) Andererseits versuche ich meine Frau schon davon zu überzeugen, dass sie auch unbedingt ein Nelen-Becken braucht - und als ich neulich fragte, ob wir eigentlich einen Wasseranschluss im Keller hätten, kam irgendwie Nervosität auf :o Naja, wir werden ja sehen, wo das noch hinführt...

Auf jeden Fall freu' ich mich auf lustige Zeiten mit Euch hier im Forum!

Viele Grüße,
Bastian

Hi Bastian,

willkommen bei uns und viel Spass.

:hurray:halli-hallo na dann herzlich willkommen auch ich bin noch sehr neu hier und nach ersten dramatischen anlauf schwirigkeiten sind wir jetzt mit unsren nelis voll glücklich. warte nur bis deine frau das erste neli´lein umher schwirren sieht ist sie verliebt da spreche ich aus erfahrung!!!

Herzlich Willkommen hier:hurray:

Hallo aus München :D

Trotz Münchner Betonwasser sind meine Crystal Red hier seit ca. einer Woche wunschlos glücklich - vielleicht klappts also auch mit den Red Bee´s. Ich verschneide allerdings mit destilliertem Wasser (bei nem 30er Cube noch bezahlbar und treppenhochtragbar :cool:
Herzlich Willkommen hier!

LG
Stefanie

Huhu!

Auch ich sage Willkommen zu Dir...Grüße aus dem Münchner Südosten...ich bin zwar auch noch Anfänger und halte CR´s in dem Wasser, verschneide bei meinem 20l Aqua aber auch mit destiliertem Wasser...;)

Hallo Bastian,

herzlich Willkommen bei den "Garnelenverrückten". Der Virsus ist unaufhaltsam :D,
aus einem Becken werden sehr schnell: 2,3..... :p

Viel Spass hier :hurray:

Auch von mir ein Hallo. Bin auch aus München, Aquarien-Anfänger und werd mir wohl in den nächsten Tagen einen 30er Nano holen um dann Garnelen zu halten (hätte am liebsten diese "deep blue" Tigergarnelen).
Schon mal gut zu wissen dass man hier in MUC mit dem Wasser etwas Obacht geben muss.... :)

Danke für Euer nettes Willkommen und auch ein Hallo an BonesMC!

Weil ich vermute, dass ich auf die Dauer zu faul zum Dest-Wasser schleppen bin, freunde ich mich schon mal gedanklich mit einer Osmose-Anlage an - das deckt sich auch ganz gut mit meinen geheimen Expansionsplänen ;-)

@BonesMC: Die blauen Tigerchen müssten mit unserem Wasser eigentlich ganz gut klar kommen, auch ohne Mischen - siehe z.B. http://www.garnelenforum.de/images/articles/Datenblatt%20blaue%20Tigergarnele.jpg . Abgesehen von der Härte ist Münchner Wasser ja eigentlich in jeder Hinsicht das Beste, was man kriegen kann...

Viele Grüße,
Bastian

Hallo und herzlich willkommen!
Bin gespannt wie es klappt bei Dir!
Hab auch im Januar mein erstes Becken aufgestellt - drei sind es inzwischen und ein weiteres ist in Planung.....

Zurück
Oben