Chrishd
GF-Mitglied
hi,
Mein name ist chris!
Ich bin 31 und arbeite als koch und gastronomischer berater.
Ich betreibe seit jetzt mehr als 13 jahren unser schönes hobby!
Anfangs noch mit einem einfachen gesellschaftsbecken,
ab 2005 dann mit barschen, dann kam eine kleinere pause von 3 jahren.
Und schließlich habe ich 2013 mit dem aquascaping angefangen.
Es hat seine zeit gedauert bis ich mal was zeigbares entworfen und richtig zum wachsen gebracht habe aber mittlerweile kann sich das sehn lassen.
Nun bin ich auch seit ein paar monaten in die garnelenzucht eingestiegen!
Als ich mein letztes großes scape abgebaut habe hatte ich da noch ein bisschen was an schwarzen tiegern und ein paar tai mischer die sich im scape trotz perfekter wasserwerte nicht so dolle vermehrt haben.
Übergangsweise und weil sich mein sohn in seinem zimmer auch ein aquarium gewünscht hat
Habe ich dann noch ein 60 billigbecken aus dem baumarkt geholt, habe red bee sand und nen bodenfilter gekauft, mineral balls hatte ich noch aus dem scape.
Hab das ganze erst mal 4 wochen laufen lassen und die tiere eingesetzt und außer füttern und ww mich erst mal nicht weiter gekümmert.
Nach ungefähr 6 wochen kam dann mein kleiner zu mir und sagte papa die haben alle eier am bauch und wirklich so wars.
Als die ersten jungen zu sehn waren habe ich dann begonnen mich mal richig ins Thema zucht und
Genetischer vererbung einzulesen und war fasziniert.
Also habe ich noch ein zweites becken gekauft in der mitte getrennt wie das erste und wollte erstmal taiwaner rein setzen.
Die hab ich auch geordert und promt hat sie mir ein netter user eines anderen forums vorbei gebracht.
Doch am selben tag habe ich bei ebay eine anzeige gesehn von einer züchterin 22 spotet head mischer und 2 pintos für nur 50€ und daneben ich hab meinen augen kaum getraut 22 skunk mischer und eine skunk auch 50€.
Ich konnt nicht anders ich musste zuschlagen!
Naja jetzt sind alle beckenabteile voll!
Und es werden wohl bald noch 2 becken kommen zum selektieren kommen!
Und jetzt freie ich mich auf einen regen erfahrungsaustausch im forum
Lg chris
Mein name ist chris!
Ich bin 31 und arbeite als koch und gastronomischer berater.
Ich betreibe seit jetzt mehr als 13 jahren unser schönes hobby!
Anfangs noch mit einem einfachen gesellschaftsbecken,
ab 2005 dann mit barschen, dann kam eine kleinere pause von 3 jahren.
Und schließlich habe ich 2013 mit dem aquascaping angefangen.
Es hat seine zeit gedauert bis ich mal was zeigbares entworfen und richtig zum wachsen gebracht habe aber mittlerweile kann sich das sehn lassen.
Nun bin ich auch seit ein paar monaten in die garnelenzucht eingestiegen!
Als ich mein letztes großes scape abgebaut habe hatte ich da noch ein bisschen was an schwarzen tiegern und ein paar tai mischer die sich im scape trotz perfekter wasserwerte nicht so dolle vermehrt haben.
Übergangsweise und weil sich mein sohn in seinem zimmer auch ein aquarium gewünscht hat
Habe ich dann noch ein 60 billigbecken aus dem baumarkt geholt, habe red bee sand und nen bodenfilter gekauft, mineral balls hatte ich noch aus dem scape.
Hab das ganze erst mal 4 wochen laufen lassen und die tiere eingesetzt und außer füttern und ww mich erst mal nicht weiter gekümmert.
Nach ungefähr 6 wochen kam dann mein kleiner zu mir und sagte papa die haben alle eier am bauch und wirklich so wars.
Als die ersten jungen zu sehn waren habe ich dann begonnen mich mal richig ins Thema zucht und
Genetischer vererbung einzulesen und war fasziniert.
Also habe ich noch ein zweites becken gekauft in der mitte getrennt wie das erste und wollte erstmal taiwaner rein setzen.
Die hab ich auch geordert und promt hat sie mir ein netter user eines anderen forums vorbei gebracht.
Doch am selben tag habe ich bei ebay eine anzeige gesehn von einer züchterin 22 spotet head mischer und 2 pintos für nur 50€ und daneben ich hab meinen augen kaum getraut 22 skunk mischer und eine skunk auch 50€.
Ich konnt nicht anders ich musste zuschlagen!
Naja jetzt sind alle beckenabteile voll!
Und es werden wohl bald noch 2 becken kommen zum selektieren kommen!
Und jetzt freie ich mich auf einen regen erfahrungsaustausch im forum
Lg chris