Get your Shrimp here

Hallo aus dem Harz

Harzer Jung

GF-Mitglied
Bewertungen
3
Garneleneier
3.075
Hallo zusammen,
bin noch neu hier und werde euch mit Anfängerfragen bombadieren, hoffe ihr nehmt es mir nicht allzu übel ;)
Ich habe seit ein paar Wochen ein Aquarium mit 5 Red Fire,5 Yellow Fire,5 Bienengarnelen und 3 Posthornschnecken! Unter nem Stein wohnt ein CPO und 6 Guppys paddeln auch noch im Becken rum. Zu dem Aquarium bin ich gekommen wie die Jungfrau zum Kind, auf einmal war´s da :D Mein Kollege hatte keine Lust mehr drauf und so hab ich es mit dem Krebs übernommen! Im mom lasse ich ein 2. Aquarium "einlaufen" in dem ich weiteren Garnelen ein neues Heim bieten möchte :) Ich hatte früher mal ein 200x100x100cm Becken mit Schlangenhalsschildkröten und mußte mir daher keine Gedanken über Wasserwerte usw machen, bin also nicht wirklich Fit was das Thema angeht!
So werd dann mal weiterstöbern und wünsch euch noch nen schönen Abend :)

VG der Harzer :P

Hallo, und willkommen hier im Forum.
Na da haste ja ne bunte vergesellschaftung.
Wie groß ist den dein bisheriges Becken?

Gruß
Maria

Willkommen, wir nehmen Anfängerfragen nicht übel, wenn sie im Anfänger Bereich gepostet werden und du vorher die SuFu benutzt ;)

Auch von mir die Frage, wie groß ist das Becken denn? Die Guppys werden min. den Garnelen Nachwuchs fressen und Yellow Fire kreuzen sich mit Red Fire, der Nachwuchs ist meistens nicht mehr sehr hübsch ;)

Hallo und herzlich willkommen im GF.
Wünsche dir viel Spaß und kann nur sagen, hier wird einem Anfänger echt super und schnell geholfen.

Hallo,
das laufende Becken ist ein 54L Becken. Die Vergesellschaftung passt mir auch nicht so, aber das werde ich bald ändern. Ein Becken hab ich schon in Betrieb (80cm), da kommen dann die Guppy´s und der Krebs rein! Hab im Internet heute morgen jemanden gefunden, der einen Tetrawürfel verkaufen möchte, so das ich die Garnelen auch trennen kann! Den guten Mann besuche ich heute Nachmittag und wenn es klappt, hab ich dann ein kleines Becken (für den Schreibtisch ;) ) Er hatte Garnelen in dem kleinen Aquarium,aber diese leider schon verkauft! Das Aquarium ist aber noch in Betrieb, ich werde es dann also mit Wasser und allem drum und dran zu mir holen können! Die Pumpe kann ich im Auto anschliessen, sollte dann also klappen mit den Bakterien (oder?) Bin infiziert :P

VG Sven

Hi Sven,

wenn du das Becken so transportieren kannst, und die Pumpe laufen lassen kannst, dürfte mit den bakterien wirklich nichts geschehen.
Wäre sogar fast die beste Möglichkeit.
Wünsche dir schonmal viel Glück, das alles klappt heut Nachmittag.

Moin Sven,

herzlich Willkommen im GF & viel Spaß für Deine zukünftigen Projekte ... ging alles glatt?

Moin,
ja und nein :(
Das mit dem Tetrawürfel hat geklappt, alles perfekt gelaufen und die RF fühlen sich wohl (denk ich mal :) )
Leider hab ich mein 80er Becken geschrottet:o Daher sind jetzt die Guppy´s und die Yellow´s erstmal ins 54l Aqua umgezogen bis ich Ersatz habe!
Alles ein bisschen wirr hier :ausla:
VG Sven

Zurück
Oben