Get your Shrimp here

Hallo aus dem Erzgebirge

AndySch

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.264
Hallo Gemeinde,

wie es sich gehört (ich bin selbst in über 10 Zierfischforen unterwegs und über auch teilweise administrative Rechte aus), hier mal eine kurze Vorstellung:

Ich heisse Andreas, bin 35, habe 4 Kinder und komme aus Schwarzenberg, Aquaristik ist mein Hobby seit nunmehr fast 30 Jahren und hier speziell seit 10 Jahren ausschliessliche Zwergbuntbrasche aus Westafrika, denkt jetzt bitte nicht sofort an Pelvicachromis pulcher, nein, eher die selteneren und schöneren Arten:D.

Mein erster Ausflug in die Welt der Garnelen famnd vor einigen Jahren statt, dieser ging aber in die Hose, als ich im Urlaub war und meine Vertretung nicht richtig aufgepasst hat.

jedenfalls bin ich seit gestern wieder Besitzer einer kleinen Gruppe Yellow Fire Zwerggarnelen, und um mich noch ein bisschen zu informieren fand ich das Forum als passend.

Dann lese ich mal ein bisschen hier rum, mal sehn was so alles geboten wird, ich denke das diesen Monat noch white pearl dazukommen werden, weitere Becken stehn schon zum Aufbau bereit.

hallo und willkommen hier :) ja lies erstmal bissi rum,gibt ja ne menge^^ viel spass
mfg marc

Na herzlich willkommen hier.
Viel Spaß beim lesen und stöbern. Es gab hier auch mal irgendwo ne Kreuzungstabelle, ganz interessant das Teil.

Hallo,

Barsche sind immer gut, meine Lieblinge, eher so in Richtung Malawi...das sind wenigsten "richtige" Fische, was konkretes & handfestes. :D

Aber auch so kleine Garnelen sind nett. Ich wünsche Dir viel Spaß & Erfolg mit den kleinen Wuslern!

Grüße aus dem Vogtland,
Navajoa

Hallo,

Barsche sind immer gut

Barsche? ich habe nur Buntbrasche und keine Barsche, auch im Malawiesee gibts keine Barsche, auch da schwimmen Buntbarsche, ausser im Tanganjikasee, Victoriasee und im Nil, denn da schwimmen auch Lates, welches dann Barsche wären

Es gab hier auch mal irgendwo ne Kreuzungstabelle

Ich will die yellows und die white pearl doch nicht zusammenstecken, sowas macht man nicht. Zumindest ich nicht, wo ich doch schon seit einiger Zeit für unvermischte Pelvicachromis plädiere

Hallo,

Barsche? ich habe nur Buntbrasche und keine Barsche, auch im Malawiesee gibts keine Barsche, auch da schwimmen Buntbarsche, ausser im Tanganjikasee, Victoriasee und im Nil, denn da schwimmen auch Lates, welches dann Barsche wären

Ich will die yellows und die white pearl doch nicht zusammenstecken, sowas macht man nicht. Zumindest ich nicht, wo ich doch schon seit einiger Zeit für unvermischte Pelvicachromis plädiere

Danke Herr Leerer, ich bitte vielmals um Entschuldigung den Herrn BUNT-Barsch-Besitzer begrüßt zu haben, es wird nicht mehr vorkommen. Und versuche er bitte nicht, mich in Taxonomie beleeren zu wollen...:kotzi:

Dann eben nicht...dann kein Willkommen, ganz einfach.

Hi,

hat nichts mit Oberlehrer zu tun, es ist nunmal so, das Buntbarsche keine Barsche sind, scheinbar ists eine Macke von mir, dies auch in allen Foren wo ich unterwegs bin jedesmal auf neue zu propagandieren, wenn du dich deswegen jetzt angegriffen fühlst tut mir das leid,

ansonsten Grüsse ins Vogtland

Hi,
Und versuche er bitte nicht, mich in Taxonomie beleeren zu wollen...:kotzi:

wieso belehren, ich habe etwas richtiggestellt, wenn du es nicht einsiehst dein Problem, Buntbarsche sind nunmal keine Barsche, und werden es auch nie sein, und wenn du dich in der Taxonomie auskennen würdest, wärest du nicht so angepisst und würdest den Fehler eventuell sehn, aber was anderes habe ich nicht erwartet

Hi nochmal,

ich kann dir gern die Taxonomie hinschreiben, wenn du magst, und wenn du nicht magst schreib ich sie trotzdem auf, mal sehn wer dann :kotzi:,

ich habe :zeit:

ansonsten wäre ich hier im :ff: was ich nicht hoffe

Zurück
Oben